Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE !! Extras in Menueleiste ausgeblendet

HILFE !! Extras in Menueleiste ausgeblendet
10.05.2005 20:44:26
Thomas
Hallo Excel Experten
Wenn ich Excel bei mir öffne, dann ist Extras in der Menueleiste ausgebledet.
Ich glaube das Problem hatte ich schon einmal auf meinem alten Rechner. Habe darüber aber leider in der Recherche nichts mehr gefunden. Sollte da in Office Ordner o.ä irgentetwas löschen, und danach gings wieder das extras immer wieder da war.
Nun meine Frage kann mir hier jemand auf die Sprünge Helfen, was ich da suchen muß oder was ich tun kann um Extras wieder zu aktivieren ?
Jetzt schon einmal ein ganz großes Dankeschön.
Gruß
Thomas

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE !! Extras in Menueleiste ausgeblendet
10.05.2005 20:47:03
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
ist das vielleicht ausgelöst durch eine Datei die beim öffnen mit gestartet wird (Ordner XlStart) oder ist es vielleicht in der Datei Personl.XLS.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: HILFE !! Extras in Menueleiste ausgeblendet
10.05.2005 20:53:48
Thomas
Hallo Hajo
Danke für deine Prompte antwort.
Wie und wo kann ich diese Ordner finden, und was müsste dort genau drin stehen ?
Wäre Nett wenn du mir das evt noch einmal sagen könntest.
Gruß
Thomas
AW: HILFE !! Extras in Menueleiste ausgeblendet
10.05.2005 20:57:55
Hajo_Zi
Hallo Thoams,
den Ordner findest Du im Windowsexplorer durch suchen. Alle Dateien in diesem Oedner werden beim Start von Excel geöffnet. Ich vermute mal in einer Datei steht der Code in der Art
Application.CommandBars(1).Controls("Extras")
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: HILFE !! Extras in Menueleiste ausgeblendet
10.05.2005 21:03:00
Thomas
Hallo Hajo
Also den Ordner XLSTART habe ich gefunden, dieser ist jedoch Leer.
Den Personl.XLS. kann ich nur nicht finden.
Was kann ich noch tun ?
Gruß
Thomas
AW: HILFE !! Extras in Menueleiste ausgeblendet
10.05.2005 21:07:01
Hajo_Zi
Hallo Thoams,
dann habe wir doch schon zwei Sachen ausgeschlossen. Ich vermute mal Du hast unter Extra Optionen keinen zusätzlichen Startordner eingestellt.
Hast Du Deine Symbolleisten verändert? Falls Nein, rechte Maustaste im Bereich Sysmbolleiste, Anpassen und zurücksetzen.
Falls das auch kein Erfolg, unter Extra Add In Manager die XLA Dateien einzeln abwählen und Excel schließen und neu starten.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: HILFE !! Extras in Menueleiste ausgeblendet
10.05.2005 21:17:38
Thomas
Hallo Hajo
Nein ich habe die Symbolleisten nicht verändert, und zurücksetzen hatte ich auch schon Probiert aber ohne Erfolg.
Wie gelange ich in den Extra AddIn Manager ?
Denn der Extra ist ja deaktiviert.
Office XP 2002
Gruß
Thomas
AW: HILFE !! Extras in Menueleiste ausgeblendet
10.05.2005 21:20:25
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
Endschuldigung habe ich nicht dran gedacht. Lasse folgendes Makro laufen.

Sub test6()
Application.CommandBars(1).Controls("Extras").Enabled = True
End Sub

Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: HILFE !! Extras in Menueleiste ausgeblendet
10.05.2005 21:37:43
Thomas
Hallo Hajo
So mit dem Makro habe ich den AddIN Manager bekommen, dort sind aber nirgends XLA Daten, nur Analyse Funktionen VBA usw aber dort sind nirgenst Haken drin.
Bin ich da richtig ?
Gruß
Thomas
AW: HILFE !! Extras in Menueleiste ausgeblendet
11.05.2005 06:00:53
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
alle Sachen die da angezeigt werden sind XLA Dateien. Da dort auch keine ausgewählt sind habe ich auch keinen weiteren Vorschlag. Mit meinem Makro kannst Du Extra ja immer wieder aktiv machen. Vielleicht hat jemand anderes noch einen anderen Vorschlag.
Mal nur als Zusammenfassung was schon geprüft wurde:
- in der Personl.XLS ist kein Code dafür
- in Startordner ist keine Datei die dies auslöst
- ein Zurücksetzen der Symbolleisten führte nicht zum Erfolg
- durch eine XLA Datei im Add In Manager wird Extra nicht ausgeblendet
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: HILFE !! Extras in Menueleiste ausgeblendet
11.05.2005 11:56:39
Thomas
Hallo Hajo
Danke für deine Hilfe und Bemühungen. Habe aber in der zwischenzeit meine alte Sache wieder gefunden.
Hier die Lösung :
Die Menüeinstellungen sind in der Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel/Excel*.xlb
gespeichert. Excel beenden und die Datei Excel*.xlb in einen anderen Ordner verschieben oder umbenennen. Anschliessend Excel wieder starten. Die Excel.xlb wird automatisch beim Fehlen mit Standardwerten neu angelegt. Falls jetzt alles normal läuft kann man die alte Datei löschen.
Damit läuft nun wieder alles.
Gruß
Thomas
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige