Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks--> Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks--> Inhaltsverzeichnis
11.05.2005 08:40:45
Klaus
Hi,
ich habe mir ein Inhaltsverzeichnis von diversen Zellen in einem extra Tabellenblatt gemacht. Nun habe ich also ein Tabellenblatt mit "Inhalt" und eins mit "Testfälle".
Die Hyperlinks (die Namen habe ich mit Einfügen--Name--definieren erzeugt) habe ich per Hand erstellt und wenn ich sie anklicke komme ich auch auf dem Blatt Tesfälle auf der richtigen Zelle heraus. Nur ist diese mal unten, dann in der Mitte, manchmal auch oben. Wie kann ich sicherstellen das die gefunden Zelle immer oben angezeigt wird?
Gruß
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks--> Inhaltsverzeichnis
11.05.2005 08:52:38
Rene
Hi Klaus,
also du musst die entsprechenden Zellen mit namen versehen und dann unter Hyperlink einfügen den den link auf textmarke setzen und da kannste unter festgelegte namen die
Textmarke aussuchen
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Hyperlinks--> Inhaltsverzeichnis
11.05.2005 12:15:53
Klaus
Hi Rene,
ich habe es ausprobiert und es ändert leider nichts....
Meine Hyperlink an sich funktioniert. Er wechselt nach Anklicken des Links vom Tabellenblatt "Inhaltsverzeichnis" in das Tabellenblatt "Testfälle".
Er springt auch genau auf die Zelle die ich vorher definiert habe. Nur ist diese Zelle leider immer an einer anderen Position. Mal ist sie am Bildschirm oben, mal in der Mitte, mal unten. Das heißt also das ich die Zelle immer erstmal raussuchen muß auf dem Bildschirm da ich diese nicht sofort erkennen kann.
Falls man sie nicht nach oben ordnen kann dann wäre es vielleicht auch eine Hilfe wenn die Zelle farblich hinterlegt wäre oder rahme....
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Hyperlinks--> Inhaltsverzeichnis
11.05.2005 15:06:27
Rene
also die posotion der zelle ändert sich immer wieder?
dann bleibt dir nichs anderes übrig, als das mit vba abzufangen
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Hyperlinks--> Inhaltsverzeichnis
11.05.2005 16:38:41
Klaus
Hi,
nicht die Zelle ändert sich immer wieder.
Das Tabellenblatt "Testfälle" hat über 1000 Zeilen. Ein Einspringzelle ist in Zeile 200, eine in 10, eine bei 990.
Wenn ich jetzt z. B. den Hyp.-Link für die Zelle 990 anklicke, ist die Zelle unten am Bildschirmrand. Wenn ich die 10 anklicke, ist die Zelle oben usw., also ich muß immer die Zelle suchen auf dem Bildschirm.....
Ich hätte gerne, das immer die per Hyp.-Link ausgewählte Zelle oben ist an meinem Bildschirm.....
Gruß
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige