Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

negative Werte

negative Werte
11.05.2005 12:09:50
Gerhard
Hallo,
ich habe in einigen Zellen Formeln stehen (nur Adition + Subtraktion von einzelnen Felder) und möchte mit diesem Wert weiterrechnen. Nun soll der Wert aber "0" sein, wenn das Ergebnis eine negative Zahl ist. Ich habe es mit der Zellenformatierung geschaft, dass der Wert 0 angezeigt wird, aber deswegen wird auch mit dem negativen Wert weitergerechnet.
Gibt es irgendeine Funktion (wenn, ...), welche aus einem negativen Wert eine 0 macht?
Danke für Eure Hilfe Gerhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN((A1-B1)<0;0;A1-B1)
11.05.2005 12:12:02
Andi
Schönen Gruß,
Andi
AW: =WENN((A1-B1)<0;0;A1-B1)
11.05.2005 12:42:12
Galenzo
Mit der Formatierung der Zeller änderst du nur das "Aussehen" der Zahl - nicht aber die Zahl selbst!
Daher mußt du mit einer Formel arbeiten, am besten eine WENN-Funktion
(oder verkürzt sowas: =(A1-B1&gt0)*(A1-B1)
Viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige