Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

link löschen

link löschen
12.05.2005 07:22:42
Andi
Einen Guten Morgen an alle,
ich brauche Eueren Rat. Und zwar habe ich ein Problem: Beim Löschen eines Hyperlinks "ActiveCell.Hyperlinks.Delete" wird ebenfalls die Zellformatierung gelöscht (manchmal aucht nicht - k.A. warum).
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen warum oder was an diesem Befehl falsch ist.
Gruß Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: link löschen
12.05.2005 13:29:43
Sabine
Hallo Andi,
wie löscht du denn den Link?
Wenn du einfach in die Zelle klickst und delete drückst, wird der gesamte Inhalt der Zelle und damit meist auch die Formatierung gelöscht.
Probier es doch mal so:
Geh in die Zelle mit dem Link und wähle dann im Menü "Format" den Punkt "insert Hyperlink" aus. Dann siehst du den aktuellen Pfad. Wenn du diesen einfach löschst, müsste die Formatierung der Zelle erhalten bleiben.
Gruß,
Sabine
AW: link löschen
12.05.2005 14:01:03
Andi
Hallo Sabine,
Danke für Deine Bemühungen,
den Hyperlink lösche ich via Makro, in der ich zuvor den Zellschutz deaktiviere (alles im Makro) und nach den Makrodurchlauf wieder aktiviere.
Ich kann auch nicht den Punkt "insert Hyperlink" finden.
Gruß Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige