Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei

Datei
13.05.2005 11:19:43
Dani
Hallo zusammen
Ich möchte folgendes machen. Ich habe ein Auftragsformular. Dieses wird immer im gleichen Ordner mit der Kundennummer und dem Datum als Name gespeichert. Jetzt möchte ich eine Art Such-/Öffnen-Funktion einbauen. Das heisst, mittels Eingabe der Kundennummer sollten alle gespeicherten Aufträge in einer UserForm oder so aufgelistet und durch anklicken geöffnet werden. Ist so was möglich?
Besten Dank.
Gruss Dani

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei
13.05.2005 11:46:18
Heiko
Hallo Dani,
klar geht das.
Textbox in Userform, darin Kundennummer eingeben und mit Button Aktion starten.
Mit Application.FileSearch den entsprchenden Ordner durchsuchen.
bei den .FoundFiles z.B. mit LIKE oder INSTR nachschauen ob deine Kundennumer drin ist.
Wenn ja, z.B. per AddItem diesen Eintrag einer List oder Combobox hinzufügen.
...
Gruß Heiko
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige