Habe meine Frage schonmal gestellt, aber ich finde sie nun nicht mehr.
Deshalb meine Frage nochmal.
Habe 1 Excel-Datei mit 3 Reitern unten. (siehe Anlage https://www.herber.de/bbs/user/22871.xls )
Im 1. Reiter kann man Standardtexte auswählen und eintragen per Dropdown (sind im 2. Reiter hinterlegt, Spalte A mit den Texten und in Spalte B die dazugehörigen Nummern).
Wählt man einen Standardtext aus, dann wird automatisch in derselben Zeile, andere Spalte, die dazugehörige Nummer zu diesem Text eingetragen. Zeiten werden dann auch eingetragen.
Im 3. Reiter ist das Summenblatt.
Spalte A die Nummern und Spalte B die Summen (Zeiten).
So, alles schön und gut.
ABER, wenn man nun im 1. Reiter eine Nummer "von Hand" eintippt, also welche nicht im Standardtext hinterlegt ist, dann wird diese logischerweise im 3. Reiter (Summen) nicht aufsummiert bzw. die Stunden.
Was muss ich eintragen, damit Nummern, die nicht in den Standardtexten hinterlegt sind, auch mit in dem Summenreiter mit aufgenommen werden, also mit den Stunden?
Vermutlich eine WENN-Formel?
Danke schonmal!