Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen von Sheets

Namen von Sheets
18.05.2005 10:58:37
Sheets
Ich wünsche einen schönen guten Tag.
Ich habe mal an die Profis in dieser Runde eine Frage. Ich möchte folgendes tun:
In einer Mappe sind 3 Tabellen mit unterschiedlichen Namen enthalten. Soweit der Standard. Bei meinen Dateien wird "Tabelle 2" z.B. einmal "A" und einmal "B" genannt. Ich möchte zur Bearbeitung der Daten nur auf dieses Tabellenblatt "2" zugreifen.
Sind die Tabellenblätter vielleicht mit Indezes nummeriert, sodass man den Namen nicht berücksichtigen muss ? Wenn ja, wie spreche ich dann z.B. Tabellenblatt "2" an ?
Vielen Dank für die Hilfe !!
Schöne Grüße,
OLL!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen von Sheets
18.05.2005 11:06:53
Sheets
Hallo OLL!,
benutze den NAmen aus dem VBA Editor
Tabelle2.Range("A2") = 1646
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Namen von Sheets
18.05.2005 11:15:38
Sheets
Danke Hajo für die schnelle Antwort.
Habs jezze selber rausgefunden ... wen's interessiert: sheets(2).select ...
Gruß,
OLL!
AW: Namen von Sheets
18.05.2005 11:33:45
Sheets
Hallo OLL!,
das geht aber nur solange keiner die Reihenfolge ändert.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Namen von Sheets
18.05.2005 11:12:28
Sheets
Hallo,
da du bei VBA "Nein" angegeben hast, stellt sich mir die Frage von wo aus die Blätter angesprochen werden sollen. In VBA sind die Blätter indiziert, die spricht man dann zB. so an:
Worksheets(2).Activate
Beantwortet das bereits deine Frage? Ansonsten musst du mal ein bisschen mehr schreiben.
Gruß,
Timo
AW: Namen von Sheets
18.05.2005 11:17:30
Sheets
Danke Dir auch Timo für die schnelle Antwort. Habs jezze auch rausgefunden mit dem Index.
Gruß,
OLL!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige