Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Objekte Dateigröße reduzieren

Verknüpfte Objekte Dateigröße reduzieren
18.05.2005 10:56:37
gunter
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine Excel Datei mit 28 Tabellenblättern erstellt. In jedem Tabellenblatt habe ich eine jpg Bilddatei über das Menu EINFÜGEN-OBJEKT-AUS DATEI ERSTELLEN-VERKNÜPFEN mit ca. 250 KB Dateigröße eingefügt. Wenn ich dann die Excel Datei speichere, komme ich auf eine Dateigröße von 43 MB !!!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das verhindere? Eine Dateigröße von ca. 12 MB wäre für mich akzeptabel.
Gruß Gunter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfte Objekte Dateigröße reduzieren
18.05.2005 11:40:50
Harald
Hallo Gunter,
mach es über Einfügen / Grafik / Aus Datei
dann wird das Grafikformat beibehalten. (Ggf. noch die Pixel reduzieren, machts nochmal kleiner)
Bei deiner Varianten wird jpg wohl in bmp konvertiert, was die Dateigröße natürlich aufbläht.
Viel Erfolg
Harald
AW: Verknüpfte Objekte Dateigröße reduzieren
18.05.2005 13:07:30
Gunter
Hallo Harald,
vielen Dank für Deinen Tipp. Da gibt es nur das Problem, dass die Bilddateien nicht automatisch aktualisiert werden, wenn diese verändert werden. Und genau das sollte funktionieren.
Gruß Gunter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige