Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenliste möglich?

Zeilenliste möglich?
18.05.2005 13:06:33
Paul
Hallo,
ich versuch vergeblich in meinem Excel-Datenblatt nur bestimmte Datensätze zu untersuchen. Die Unterscheidung der Daten kann nur über die Funktions/Berufsgruppenzuweisung erfolgen, die in einer Zeile angegeben wird. siehe Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/22889.xls
Kann ich irgendwie eine Auswahlliste erstellen, die zeilenbezogen ist und nicht auf Spalten? Möchte z.B. nur die OA (Oberärzte) oder PD (den Pflegedienst) miteinander vergleichen.
(Als Bonbon wäre natürlich ein direkter Vergleich der beiden Berufsgruppen aber mit Pivot kenn ich mich nicht aus und die Anordnung der Daten ist evtl. auch nicht richtig)
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
Paul

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auswertung mit SUMMENPRODUKT
18.05.2005 13:28:23
Boris
Hi Paul,
mit Formeln ist da einiges möglich.
Schreibe in E8 deine gewünschte Funktionsbezeichnung (OA, AA, PD etc...).
Dann in E10 diese Formel
=SUMMENPRODUKT((G$6:DE$6=E$8)*(G$10:DE$17=D10)*G$10:DE$17)/D10
und runterkopieren bis E17.
Im Ergebnis erhälst du die ANZAHL der jeweiligen Bewertungen (1 bis 8) der in E8 vorgegebenen Funktionsgruppe.
Dividiere am Ende nicht durch die Bewertung (/D10), um die SUMME zu erhalten.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige