Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Existenz ermitteln/finden

Existenz ermitteln/finden
18.05.2005 14:19:36
Markus
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und komme auch in der Recherche nicht weiter, weil ich nicht genau weiß nach welcher Funktion ich suche....
Ich habe eine sehr große Tabelle und suche nun eine Formel mit deren Hilfe ich lediglich abgleichen kann ob ein Suchkriterium in der Tabelle enthalten ist.
Beispiel:
A
1 Toni
2 Tina
3 Anton
Wenn ich nun Zelle B1 Anton eingebe soll mir ausgegeben werden, dass der Wert in der Tabelle vorhanden ist...
Das krieg ich ja noch halbwegs hin, allerdings, wenn die ganze Tabelle dann mehrspaltig wird ist es vorbei:
A B C
1 Tina Toni Anton
2 Tobi Thilo Tobias
3 Tim Till Theodor
Welche Formel bringt mir das ergebnis "Anton ist in der Tabelle vorhanden"? Der Ort interessiert mich nicht...
Danke
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=ZÄHLENWENN(A:C;"Anton")>0
18.05.2005 14:22:34
Boris
Grüße Boris
AW: =ZÄHLENWENN(A:C;"Anton")>0
18.05.2005 14:41:47
Markus
Na klar! Danke für den geistes Blitz,
man und ich mach mir da nen Kopf von wegen SVERWEIS und so!
Besten Dank Boris!
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige