Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Fehler

VBA Fehler
18.05.2005 16:48:28
Renate
hallo!
habe seit kurzem ein problem mit einem vba-script, welches bis vor kurzem noch lief :-))
beim öffnen erscheint fehlermeldung: microsoft vba fehler 336, komponente nicht richtig registriert. welcher verweis (darauf tippe ich) wird nicht erwähnt. scheinbar sind für mich alle verweise richtig registriert (habe nochmals alle verweise geladen). habe excel bereits deinstalliert, den eraser drüber laufen lassen, neu installiert, excel-reg neu registriert ... ich finde einfach nix!
HILFE!!!
bin für jeden tipp dankbar!
grüße
renate

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Fehler
18.05.2005 16:51:41
Peter
Hallo,
du verwendest ein oder mehrere controls, die auf dem PC nicht registriert sind.
Vermutlich hast du das Programm auf einem anderen PC entwickelt.
mfg Peter
AW: VBA Fehler
18.05.2005 17:06:02
Renate
mmhhh... kann ich denn irgendwie feststellen, welche controls das sind? ich benutze "eigentlich" nur excelcontrols nix fremdes. die macros laufen auf etlichen rechnern. die installation erfolgt über ein paket ... eigentlich auch immer gleich
gruß
renate
AW: VBA Fehler
18.05.2005 17:07:15
Peter
Hallo,
lad mal die problematische Mappe hoch.
mfg Peter
AW: VBA Fehler
18.05.2005 17:30:54
Renate
ich bin jetzt genervt und gehe erstmal heim!
schönen feierabend
gruß
renate
AW: VBA Fehler
19.05.2005 14:36:10
Renate
habe jetzt alles ausgetestet und gebe auf. ich werde jetzt den rechner neu installieren!
lg und danke für die hilfe
gruß
renate
AW: VBA Fehler
18.05.2005 16:56:51
Nepumuk
Hallo Renate,
das hat nichts mit Verweisen zu tun, sondern mit einer ActiveX -Komponente. Hast du irgend welche Controls, die nicht von Microsoft sind in der Mappe? So etwas wie Gif89 oder XLabel in einem Userform oder einer Tabelle?
Gruß
Nepumuk
zu spät
18.05.2005 17:00:01
Nepumuk
Userbild
Anzeige
AW: zu spät
18.05.2005 17:07:08
Renate
... schade, vielleicht morgen!!?
AW: zu spät
18.05.2005 17:32:55
Nepumuk
Hallo Renate,
da is nix drin in der Mappe. Dann ist ein Feler in der Registry aufgetreten. Registriere die FM20.DLL einfach noch mal.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige