Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vbePLUSde läuft nicht

vbePLUSde läuft nicht
19.05.2005 15:37:19
Jürgen
Hallo Leute,
Nach dem Wechsel von 97 auf 2003 bekomme ich die vbePLUSde nicht aktiviert.
Die "vbePLUSde.xla" wurde über "Add-Ins" aktiviert und wird auch geladen.
In der VBE wird jedoch nicht die entsprechende Bearbeitungsleiste angezeigt, wie ich es von Off-97 her kenne.
Was mache ich hier falsch?
System: WinXP Home-Edition / Office 2003
Gruss
Jürgen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vbePLUSde läuft nicht
19.05.2005 15:57:42
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
ich bin jetzt nicht an meinen Homecomputer, wo es installiert ist. Wie hast Du es abgelegt.
ein Ordner darunter
- VBEPlusde.XLA
- VBEplusde.chm
- Ordner Backup mit Dateien
- Ordner HTM mit Dateien
- Ordner Formulare mit Dateien
- Ordner Module mit Dateien
gegen 18:00 bin ich am Homecomputer dann schaue ich noch mal nach.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.

Anzeige
AW: vbePLUSde läuft nicht
19.05.2005 16:11:21
Jürgen
Hallo Hajo,
die Dateistruktur sieht aus, wie folgt:
Verzeichnisse:
'' BackUp
'' Formulare
'' HTML
'' Module
Dateien:
'' index.dat
'' Liesmich.txt
'' vbePLUSde.chm
'' vbePLUSde.xla
Denke, das müsste auch so richtig sein.
Und wie schon gesagt, die "vbePLUSde.xla" wurde über "Add-Ins" aktiviert und wird auch beim Öffnen einer Mappe mitgeladen.
Gruss
Jürgen
AW: vbePLUSde läuft nicht
19.05.2005 16:16:19
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
das sieht gut aus, ich schaue mal am Abend nach. Ich habe nun keine Ahnung ob ich die Version noch im Code nachgeschrieben habe. Schicke mir mal eine Rückmeldung über meine HP, wegen Mailadresse. Ich habe keine Ahnung ob ich Deine noch habe.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: vbePLUSde läuft nicht
19.05.2005 17:37:36
Nepumuk
Hallo Jürgen,
in der Menüleiste - Extras – Makro – Sicherheit – Vertrauenswürdige Quellen – Zugriff auf Visual Basic-Projekt vertrauen - ein Häkchen rein.
Gruß
Nepumuk
AW: vbePLUSde läuft nicht
19.05.2005 17:42:03
Holger
Hallo,
das geht auch dann nicht, ist das ding überhaupt für E 2003 tauglich?
mfg Holger
AW: vbePLUSde läuft nicht
19.05.2005 18:04:36
Nepumuk
Hallo Holger,
da das Addin ab Excel97 funktionierte, muss Hans mit der Commandbarevent - Eigenschaft gearbeitet haben. Lade dir mal die Mappe runter:
https://www.herber.de/bbs/user/22970.xls
Klick auf den Button in der Tabelle. Wechsle in den Editor und klicke auf das Excelicon neben dem Diskettensymbol. Das sollte eine Msgbox auslösen. Wenn die kommt, dann musst du dich an Hans wenden.
Das funktioniert meines Wissens in 97 2000 und XP. Zu 2003 kann ich nichts sagen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Danke, erledigt oT
19.05.2005 18:31:17
Holger
o
AW: vbePLUSde läuft nicht
19.05.2005 18:03:48
Jürgen
Hallo Nepumuk,
das war es wohl.
Ich hatte diese Option schon nach meiner Anfrage " https://www.herber.de/forum/messages/613666.html " geändert.
Es klappte nun nach Neustart von Excel.
@Hajo
Damit hat sich die Mail dann ja auch erledigt. ;-))
Danke für die Unterstützung.
Gruss
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige