Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anspringen nur relevanter Zellen

Anspringen nur relevanter Zellen
19.05.2005 16:50:10
LarsLarsen
Hallo Excel-Freunde,
ich nutze eine Excel-Mappe als Eingabeformular (mit ungefähr 20 Eingabefeldern).
Zwischen den verschiedenen Eingabefeldern liegen weitere Zellen zur optischen Auflockerung.
Wenn ich jetzt in die verschiedenen Felder etwas eingeben mnöchte von oben nach unten, springe ich auch die unrelvanten Zellen an.
Meine Frage lautet nun, ob es eine Möglichkeit gibt, Excel so einzustellen, dass nach dem Verlassen eines Eingabefeldes direkt in das nächste gesprungen wird, also die nicht-relevanten Zellen übersprungen werden.
Ach ja: Bitte ohne VBA Einsatz
Vielen Dank schonmal im voraus
LarsLarsen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anspringen nur relevanter Zellen
19.05.2005 16:54:09
Rene
Hi,
ohne Makros geht das in deiner Excelversion nicht komfortabel.
Nimm den zellschutz bei den Eingabefeldern raus und schütze das Blatt.
Mit Tab oder Enter werden nur die ungeschützten Zellen angesprungen.
mfg Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige