Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm formatieren

Diagramm formatieren
19.05.2005 21:48:22
Konrad
Hallo zusammen,
ich möchte in einem xy-Punktdiagramm duch Doppelklick auf eine Datenreihe
deren Farbe ändern. Ziel ist, die Farbe beim ersten Klick auf rot zu setzen
und beim zweiten wieder auf die alte Farbe. Das Diagramm ist in einer
Tabelle. Das geht bestimmt mit Makro, nur habe ich davon keine Ahnung.
Grüße Konrad

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm formatieren
19.05.2005 21:59:23
Holger
Hi,
das geht m.W. nur mit einem Klassenmodul, davon habe ich auch keine Ahnung. Schätze
der einzige hier im Forum ist Nepumuk, der dir da helfen kann und H.Herber natürlich,
aber der hat schon lange nicht mehr selbst geantwortet.
mfg Holger
AW: Diagramm formatieren
19.05.2005 23:52:33
Luc:-?
Hallo Konrad,
das geht mit einer Ereignisprozedur. Ich ändere so bei Klick auf ein Diagramm den Zoomfaktor und damit dann auch die Stärke einer Datenlinie, damit sie deutlicher zu sehen ist. Im kleineren Format wäre diese Stärke unpassend.
Leider kennst du dich mit VBA nicht aus und mit Ereignisprozeduren sollte man nicht unbedingt anfangen.
Übrigens, ein neues Klassenmodul wäre nur nötig, wenn man etwas machen wollte, was mit dem in XL bereits vorhandenen für Charts nicht machbar wäre, prinzipiell aber (je nach XL-Version) funktionieren könnte.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Diagramm formatieren
20.05.2005 00:02:16
Bert
Hi,
bin mal gespannt, ob Konrad mit deinen Ausführungen was anfangen kann. Er schrieb,
das Diagramm befindet sich in einer Tabelle und da ist ein Klassenmodul nötig,
anders als im Diagrammsheet, da sind die Ereignisse ohnehin vorhanden.
mfg Bert
@Bert: Der Einwand ist leider berechtigt, das...
20.05.2005 00:48:37
Luc:-?
...Klassenmodul hat mich da zu Events verlockt, Bert.
So habe ich das natürlich mit meinem eingebetteten Diagramm nicht gemacht, sondern mit einem ganz ordinären Makro, das ich auf das Diagramm gelegt habe. Das macht's dann schon wesentlich einfacher.
Also Konrad, selber probieren, fremden Code anpassen oder auf Passendes warten. Meld dich halt noch mal.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: @Bert: Der Einwand ist leider berechtigt, das...
20.05.2005 00:54:02
Bert
Hi,
wieso "leider"? Alle lieben dich und niemand zweifelt an deiner Kompetenz, nur
sind deine Beiträge meist schwer verständlich und zu lang.
mfg Bert
...na, da hatte ich aber nicht immer d.Eindruck...
20.05.2005 01:04:51
Luc:-?
...Bert (auch bei dir nicht, wenn du es wirklich selber warst).
"Leider" bezieht sich natürlich darauf, dass ich mich ungern auf eine falsche Fährte begebe, dann wird ja alles noch länger! Lieber wäre mir schon gewesen, wenn die Korrektur nicht erforderlich gewesen wäre.
Gute Nacht
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige