Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ausführen von auto_open geht...geht nicht

Betrifft: Ausführen von auto_open geht...geht nicht von: Michel
Geschrieben am: 20.05.2005 07:41:07

Moinse Leutz,

habe folgende Befehlszeile, die einem Icon zugedacht ist und folgende Datei öffnen soll:

Sub cbc2005S()
    Workbooks.Open "U:\Allgemein\Statistikordner\2005\Eingabestatistik\Moleküle 2005.xls"
End Sub


In dieser Mappe (Moleküle 2005) befindet sich eine auto_open Prozedur. Diese wird NICHT ausgeführt, wenn ich die Datei über dieses Icon (ist in Person.xls gespeichert) öffne. Öffne ich hingegen die Datei manuel (Datei Öffnen...) dann funkt es... ? Why?

Danke
Michel
  


Betrifft: AW: Ausführen von auto_open geht...geht nicht von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.05.2005 07:49:03

Hallo Michel,

benutze bei Deiner Version Private Sub Workbook_Open()
Ansonsten schaue mal in die Hilfe Autorun

Grußformel
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.

Homepage


"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.


  


Betrifft: AW: Ausführen von auto_open geht...geht nicht von: Michel
Geschrieben am: 20.05.2005 07:57:49

Moin Hajo,

danke, damit geht's... hätte ich auch drauf kommen können ich Esel...*Iiaahh*

Michel


  


Betrifft: AW: Ausführen von auto_open geht...geht nicht von: Ceci
Geschrieben am: 20.05.2005 08:03:02

Hallo Michel,

in meinem Programm sieht der Befehl zum Öffnen folgendermaßen aus:

wb = Workbooks.Open("L:\BL_Einkauf\ISO 9001-2000\Lieferanten-Bewertungen\Lieferantenbewertung 2005\Quartal1\Mappe1.xls")

Also im Prinzip wie bei dir auch... Hast du deine Dateiangaben wirklich genauso geschrieben, wie im Quelltext?
Falls ja, vielleicht liegt es an dem "ü" im Dateinamen. Normalerweise soll man ja "ue" schreiben. Ist nur so ne Idee..

mfg Cäcilia


  


Betrifft: AW: Ausführen von auto_open geht...geht nicht von: Michel
Geschrieben am: 20.05.2005 08:26:09

Hi,

mit dem "ü" ist auch 'ne Idee..

Danke
Michel