Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausführen von auto_open geht...geht nicht

Ausführen von auto_open geht...geht nicht
20.05.2005 07:41:07
auto_open
Moinse Leutz,
habe folgende Befehlszeile, die einem Icon zugedacht ist und folgende Datei öffnen soll:

Sub cbc2005S()
Workbooks.Open "U:\Allgemein\Statistikordner\2005\Eingabestatistik\Moleküle 2005.xls"
End Sub

In dieser Mappe (Moleküle 2005) befindet sich eine auto_open Prozedur. Diese wird NICHT ausgeführt, wenn ich die Datei über dieses Icon (ist in Person.xls gespeichert) öffne. Öffne ich hingegen die Datei manuel (Datei Öffnen...) dann funkt es... ? Why?
Danke
Michel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausführen von auto_open geht...geht nicht
20.05.2005 07:49:03
auto_open
Hallo Michel,
benutze bei Deiner Version Private Sub Workbook_Open()
Ansonsten schaue mal in die Hilfe Autorun
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Ausführen von auto_open geht...geht nicht
20.05.2005 07:57:49
auto_open
Moin Hajo,
danke, damit geht's... hätte ich auch drauf kommen können ich Esel...*Iiaahh*
Michel
AW: Ausführen von auto_open geht...geht nicht
20.05.2005 08:03:02
auto_open
Hallo Michel,
in meinem Programm sieht der Befehl zum Öffnen folgendermaßen aus:
wb = Workbooks.Open("L:\BL_Einkauf\ISO 9001-2000\Lieferanten-Bewertungen\Lieferantenbewertung 2005\Quartal1\Mappe1.xls")
Also im Prinzip wie bei dir auch... Hast du deine Dateiangaben wirklich genauso geschrieben, wie im Quelltext?
Falls ja, vielleicht liegt es an dem "ü" im Dateinamen. Normalerweise soll man ja "ue" schreiben. Ist nur so ne Idee..
mfg Cäcilia
AW: Ausführen von auto_open geht...geht nicht
20.05.2005 08:26:09
auto_open
Hi,
mit dem "ü" ist auch 'ne Idee..
Danke
Michel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige