Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-Ins

Add-Ins
25.05.2005 08:04:04
Rene
Hallo leute ich habe heute mal selbst eine Frage.
Und zwar habe ich ein Add-in, welches eine Userform beinhaltet.
Zur Laufzeit möchte ich, dass der User die name von Checkboxes über einen
Dialog ändern kann.
Zur Laufzeit funktioniert das auch wunderbar.
Dann lasse ich das Add-In speicher.
Beim erneuten Öffnen allerdings, sind alle Einstellungen wieder
zurückgesetzt.
Kann ich ein Add-in zur laufzeit überhaupt ändern?
gruss René

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-Ins
25.05.2005 08:06:46
Hajo_Zi
Hallo René,
Namen von Steuerelementen kannst Du nur von Hand dauerhaft ändern. Bedenke aber das die Ereignisse auch alle umbennant werden müssen. Mir ist aber nich klar warum der User die Namen ändern soll?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Add-Ins
25.05.2005 08:10:50
Rene
Naja das gibt so ne Art Projekt-Explorer, in dem einige Checkboxes vorbelegt sind, bei deren Auswahl bestimmte Dokumente und Intranet-Seiten geöffnet werden und dann wurde eben noch der Wunsch geäußert, dass jeder User noch sozusagen eigene Favoriten anlegen kann.
Und das soll eben alles in Excel realisiert werden.
dann werde ich eben eine externe datei anlegen, in der die Namen und Links gespeichert werden und die dann eben zur Laufzeit zugewiesen werden.
gruss René
Anzeige
AW: Add-Ins
25.05.2005 12:36:29
Hubert
Hi,
wenn ich das richtig verstehe, sollen nur die Caption aber nicht die Namen geändert werden?
mfg Hubert
AW: Add-Ins
28.05.2005 10:59:13
Rene
Hallo Hans,
ja es sollen nur die Captions geändert werden und nicht die Namen.
Hast du ne Lösung?
Gruß
René
AW: Add-Ins
28.05.2005 11:03:58
Hajo_Zi
Hallo René,
eine klare Beschreibung ist schon die halbe Lösung.
Du könntest nartürlich über VBA den Code ändern. Aber ich würde Dir folgendes Verfahren vorschlagen. Ein Add In hat ja auch eine Tabelle lege die Beschriftungen in dieser Tabelle ab und beim Ändern brauchst Du nur die Beschriftung in der Tabelle ändern.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Add-Ins
29.05.2005 12:31:16
Rene
Hallo Hans,
das mit der Tabelle habe ich auch schon versucht,
aber wenn ich dann darauf zugreifen möchte funktioniert das nicht.
Das Ändern mit dem Code funktionert zwar, aber die Änderungen werden nur zur Laufzeit gespeichert. Beim erneuten öffnen des Add-Ins sind die Daten wieder die alten.
Also der User soll in der UserForm individuelle Anpassungen über einen Dalog vornehmen können. Also eine Checkbox soll dann den Namen haben, den der User auswählt.
Gruß
René
AW: Add-Ins
29.05.2005 12:33:55
Hajo_Zi
Hallo René,
ich bin nicht Hans.
Falls sich Dein Beitrag auf meinen Beitrag bezieht, ich sehe den Code nicht. Lade ein Beispiel hoch und beschreibe den Umgang.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige