Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

combobox

combobox
25.05.2005 11:26:53
Nico
Ein Hallo an Alle!
Ich möchte gern aus Textfeldern und Comboboxen das eingegebene Datum in eine Zelle übertragen! Die Eingabe und Übertragung funktionieren, nur das das Datum nicht mehr stimmt!
Welchen Kontext muss ich wo eingeben, das der 01.01.2005 aus Textbox oder Combobox in der Zelle auch noch der 01.01.2005 ist?
Danke für Eure Unterstützung im Voraus!
Gruß Nico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: combobox
25.05.2005 11:29:08
Hajo_Zi
Hallo Nico,
die Steuerelemente enthalten nur Text. Für das schreiben in Zellen mußt Du Umwandlungsfunktionen benutzen (Cdate)
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: combobox
25.05.2005 11:32:11
Nico
Danke für den Tip,
nur kann ich mit meinen Wissen (VBA) nicht viel anfangen!!
Grüße Nico
AW: combobox
25.05.2005 11:36:23
Hajo_Zi
Hallo Nico,
1. die meisten haben hier keine Glaskugel
2. die meisten können nicht auf Deinen Rechner schauen, ich auch nicht. Es würde auch nichts nützen, da ich ja den Dateinamen nicht kenne

für alle diese Leute ist die Antwort schneller erstellt, wenn Du den relevanten Code postest oder die Datei hochlädst.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: combobox
25.05.2005 11:41:36
Nico
Hallo Hajo,
Sorry wenn ich zu schnell geantwortet habe!
Deine Info in der Hilfe gefunden und umgesetzt, funktioniert super!
Danke
Gruß Nico
AW: combobox
25.05.2005 11:31:04
Ceci
Hallo Nico,
wie hast du die variable für den Wert der Text-bzw. Combobox deklariert? Ich würde String nehmen. Falls dies nicht geht, mal mit Variant probieren.
Gruß Cäzilia

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige