Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbige Felder bekommen Werte

Farbige Felder bekommen Werte
29.05.2005 07:41:59
Joachim
Hallo guten Morgen,
ich habe da ein kleines Problem und hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann?
In der Tabelle siehe https://www.herber.de/bbs/user/23340.xls sind Schichtzeiten die blau markiert werden. Die ganze Tabelle ist im Original mega groß und ist voll mir Formeln. Ich benötige einen VBA-Code der alle blau markierten Felder (die jeden Tag unterschiedlich sind) mit der Zahl der Mitarbeiter versieht wie ich es per Hand von J8-AK9 gemacht habe. Die Anzahl der Mitarbeiter steht immer in Spalte (F).
Vielen Dank
Schönen Tag noch

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbige Felder bekommen Werte
29.05.2005 11:18:59
Ralf
Hi Joachim,
bin bei dem Wetter nur auf einen Sprung hier. Habe mir deshalb Deine Tabelle nicht angeschaut. Habe Dir deshalb mal eine kurze Lösung aufgezeigt, wie Du das Problem lösen könntest. Muß aber noch von Dir angepasst werden. Speziell die Variablen 'Bereich' und 'Farbe'. Besser ist es, Du läßt Dir über eine Msgbox den Farbwert anzeigen. Markiere eine blaue Zelle und laß dann diesen Code ausführen:
MsgBox Activecell.Interior.ColorIndex
Den ermitteltenten Wert weist Du dann 'Farbe' zu, statt 'Range("A2")
Und dann mußt Du mal schauen. Ich hab Dich so verstanden, daß die blauen Zellen mit anderen Werten gefüllt werden sollen. In diesem Fall schmeiß die unkommentierte If - Anweisung in der For Schleife raus und nimm den Kommentar vor der anderen If-Anweisung raus.
Hier der Code:

Sub Farbe_zaehlen()
Dim Zelle, Bereich$, MA%, Farbe As Byte
Bereich = "A1:C3"
Farbe = Range("A2").Interior.ColorIndex
For Each Zelle In Range(Bereich).Cells
If Zelle.Interior.ColorIndex = Farbe Then MA = MA + 1
'oder wenn Du in die blauen Zellen einen Wert schreiben willst:
'If zelle.interior.colorindex = 5 then zelle = 25 '25 = Anzahl Mitarbeiter
Next
Range("F9") = MA
End Sub

So, und jetzt geht's baden...;-))
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Farbige Felder bekommen Werte
29.05.2005 11:19:14
Herbert
hallo Joachim,
so könnte es gehen:


Sub x()
Dim z%, s As Byte, lz%
lz = Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
Application.ScreenUpdating = False
For z = 8 To lz
  For s = 7 To 58
   If Cells(z, s).Interior.ColorIndex = 11 Then
      Cells(z, s) = Cells(z, 6)
   End If
  Next
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

     
gruß Herbert
Anzeige
AW: Farbige Felder bekommen Werte
29.05.2005 17:48:58
Joachim
Super vielen Dank an Euch es funzt ich kann weiterarbeiten.
EINEN SCHÖNEN ABEND NOCH ! ! !
was funktioniert ? ...o.T.
29.05.2005 21:45:25
Herbert
du solltest schon primär denjenigem antworten,
dessen Lösung du verwendest,und nicht dir selber antworten...
du kannst auch erwähnen welche Lösung du aus welchen Grund nicht verwendest,
bemüht haben sich letztlich alle, dir eine Lösung zu bringen...
wenn es sich jeder von uns drei so einfach gemacht hätte, wie du
in deiner Antwort, hättest du jetzt überhaupt keine Lösung...!
gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige