Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis setzen

Verweis setzen
29.05.2005 13:00:33
Matthias
Hallo Leute
Ich habe eine Arbeitsmappe, die etliche Makros enthält. Damit alle korrekt funktionieren muss ich in den Verweisen die VisualBasic Extensibility 5.3 aktivieren. Nun soll diese Arbeitsmappe an andere Personen weitergegeben werden. Das Setzen dieses Verweises ist eine recht aufwendige Sache um sie in einem Handbuch zu erklären.
Kann mir jemand sagen wie man diesen Verweis automatisch über ein Makro setzen kann? Ist das überhaupt möglich?
Grüsse und Dank von Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis setzen
29.05.2005 14:34:56
Fred
Hi,
wenn der Verweis in deiner Mappe gesetzt ist, wird er auch in der Mappe gespeichert.
Falls er auf einem anderen Rechner nicht erscheint, fehlt dort die Bibliothek oder ist beschädigt.
mfg Fred
AW: Verweis setzen
29.05.2005 14:52:43
Matthias
Hi Fred
Danke für deine Antwort. Du hattest recht mit deiner Behauptung. Ich Depp habe die Verweise scheinbar immer kontrolliert als ich meine Arbeitsmappe nicht geöffnet hatte.
Jetzt habe ich noch eine weitere Frage:
Momentan muss ich von Hand den Zugriff auf das Visual-Basic Projekt erlauben. Ich habe aber vorhin das Zertifikat von Adobe Systems gesehen. Gibt es eine Möglichkeit als Normalsterblicher ebenfalls ein Zertifikat zu generieren und mit der Mappe mitzugeben, damit beim Starten das Fenster erscheint, wo man Makros aus dieser Quelle immer Vertrauen kann.
Ich muss die Mappe eben an recht viele Leute, welche ausschliesslich Anwender sind weitergeben. Deshalb wäre es wichtig so viel wie nur möglich automatisch zu haben.
Grüsse Matthias
Anzeige
AW: Verweis setzen
29.05.2005 14:55:23
Fred
Hi,
du kannst mit selsert.exe ein Zertifkat erstellen, auf anderen rechnern nützt das aber auch nicht viel. Ein echtes Zertikat gibts nur gegen reichlich cash.
mfg Fred
AW: Verweis setzen
29.05.2005 16:35:35
Matthias
Hi Fred
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Dank dir für deine Antworten.
Grüsse Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige