Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Heute()

Heute()
30.05.2005 09:52:57
Pierre
Hallo Profi´s
Habe folgende Formel in ein Kalender, damit jeden Tag automatisch
der Personalstand berechnet werden
=ZÄHLENWENN(INDIREKT(ADRESSE(7;TAG(HEUTE())+3) &":"&ADRESSE(39;TAG(HEUTE())+3));"&gt0")
Jetzt habe ich aber ein problem, ich habe 12 Blätter und er zählt mir in jedes Blatt der Personalstand.
Wie kann ich dieser Formel ergänzen so das er nur der aktuelle Monat aufzählt?
habe schon versucht nach ADRESSE das jeweilige blatt einzugeben, aber dieses klappt nicht.
Bitte um Tipps, dank in voraus
Gruß
Pierre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ADRESSE mit Blattbezug
30.05.2005 10:21:59
Boris
Hi Pierre,
die Funktion ADRESSE hat auch noch einige Parameter mehr (insgesamt 5):
=ADRESSE(Zeile;Spalte;Abs;A1;Tabellenname)
Und wie du siehst, kannst du im letzten Parameter den Blattnamen festlegen. In Deiner Formel sieht das dann für das Blatt "Januar" so aus:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT(ADRESSE(7;TAG(HEUTE())+3;;;"Januar") &":"&ADRESSE(39;TAG(HEUTE())+3));"&gt0")
Grüße Boris
AW: ADRESSE mit Blattbezug
30.05.2005 10:43:20
Pierre
Hallo Boris
Danke es funktioniert auf ein Blatt
Habe aber folgende Formel eingegeben und dann klappt es leider immer noch nicht,
vielleicht habe ich was übersehen.
=ZÄHLENWENN(INDIREKT(ADRESSE(7;TAG(HEUTE())+3;;;'Januar 2005:Dezember 2005'!) &":"&ADRESSE(39;TAG(HEUTE())+3));"&gt0")
Gruß
Pierre
Anzeige
AW: ADRESSE mit Blattbezug
30.05.2005 11:22:57
Boris
Hi Pierre,
das geht so nicht.
Zähle sie einfach auf jedem Tabellenblatt in der selben Zelle und addiere sie anschließend mit =SUMME(Januar:Dezember!A1)
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige