Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat

Zahlenformat
07.06.2005 09:39:44
Klaus
Hallo Liebe Excelgemeinde,
mein Problem, bei dem ich Hilfe benötige sieht folgendermaßen aus:
Ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellen (Kunden, Artikel, Lieferschein). Der Lieferschein z. B. bezieht Daten über den SVERWEIS aus der Kundentabelle. Jeder Kunde in dieser Tabelle hat eine Kunden-Nr. Diese Kunden-Nr. gebe ich in einer Zelle im Lieferschein ein und über SVERWEIS werden die anderen Daten (Adresse usw.) eingetragen.
Nun habe ich versucht, die Kunden-Nr. über ein Kombinationsfeld auszuwählen. Das funktioniert auch soweit, daß der Wert ausgegeben wird, jedoch im Format "Text" und nicht Zahl. Die Rückgabe dieses Wertes an die SVERWEIS-Funktion scheitert dann offensichtlich am Format. Das heißt, der aus dem Kombifeld zurückgegebene Wert ist als Text formatiert und der SVERWEIS benötigt als Suchkriterium einen Zahlenwert. Über Formatierung ist das wohl nicht zu lösen? Aber wie sonst? Wer kann helfen? Herzlichen Dank im Voraus.
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat
07.06.2005 10:26:57
MichaV
Hi,
was passiert, wenn Du den Text mittels der Wert- Funktion wieder in eine Zahl zurückverwandelst?
Nach dem Motto =SVERWEIS(WERT(A1);....)
Gruss- Micha
AW: Zahlenformat
07.06.2005 10:40:51
Klaus
Hallo Micha,
herzlichen Dank, superschnelle Hilfe - und mein Problem ist gelöst. Nochmals Danke.
Gruß Klaus
Danke für die Rückmeldung! owT
07.06.2005 11:32:50
MichaV
Gruss- Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige