bitte wieder einmal um Hilfe. Möchte in einem Balkendiagramm unterschiedliche Breiten haben. Kann mir jemand helfen?
Danke
Um die Balkenbreite in einem Excel-Diagramm individuell zu ändern, folge diesen Schritten:
Einfügen > Diagramme > Säulendiagramm
oder Balkendiagramm
.Datenreihen formatieren
.Datenreihen formatieren
findest du die Option Balkenbreite
. Hier kannst du die Breite der Balken ändern, um unterschiedliche Breiten zu erstellen.Sekundärachse
.Problem: Ich kann die Balkenbreite nicht ändern.
Problem: Die Balken sehen nicht gut aus.
Wenn du die Balkenbreite in Excel-Diagrammen ändern möchtest, kannst du auch folgende Methoden verwenden:
Zwei unterschiedliche Balkenbreiten: Erstelle ein Diagramm mit zwei Datenreihen. Weise der ersten Reihe eine gewisse Breite zu und der zweiten Reihe eine andere, indem du sie auf die Sekundärachse verschiebst.
Balkendiagramm für Verkaufszahlen: Wenn du Verkaufszahlen für verschiedene Produkte darstellen möchtest, kannst du die Breite der Balken je nach Verkaufszahlen anpassen, um hervorzuheben, welche Produkte besser abschneiden.
1. Wie kann ich die Balkenbreite in einem Excel-Diagramm ändern?
Du kannst die Balkenbreite in den Datenreihen formatieren, indem du die Option Balkenbreite
im Formatierungsbereich anpasst.
2. Ist es möglich, verschiedene Breiten innerhalb eines Balkendiagramms zu haben?
Ja, indem du Datenreihen auf die Sekundärachse verschiebst, kannst du unterschiedliche Breiten für die Balken in einem Diagramm erreichen.
3. Welche Excel-Version benötige ich dafür?
Die beschriebenen Funktionen sind in den meisten modernen Excel-Versionen verfügbar, einschließlich Excel 2016, 2019 und Microsoft 365.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen