Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile durchsuchen usw

Zeile durchsuchen usw
07.06.2005 09:49:18
Schummi
hallo
Irgendwie findet man nur spalten durchsuchen usw.
Vielleicht könnte mir da einer helfen.
Ich habe zwei Blätter
Mein erstes blatt ist eine Datenbank, wobei in der ersten Zeile(1) meine Nachnamen stehen und darunte in den anderen Zeilen mehrere Angaben zu dieser Person.
In mein zweites Blatt gebe ich einen neuen ein in der Spalte a:a
auch in der steht in "a" der Nachname
Nun soll dieser name mit den andernen Namen verglichen werden.(name gibt es immer nur einmal)
wenn er übereinstimmt dann soll die ganze spalte mit dem neuen überschrieben werden und wenn er nicht vorhanden ist soll er hinten angefügt werden.
Danke schon mal im vorraus
MfG
Schummi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile durchsuchen usw
07.06.2005 10:12:59
Reinhard
Wie wäre es wenn du die Tabelle transponierst?
Dazu einfach deine Daten markieren und kopieren und in einem neuen Tabellenblatt auf Bearbeiten - Inhalte einfügen gehen. In dem Dialog das Feld Transponieren anhaken, dann werden die Spalten als Zeilen eingefügt!
Hoffe das hilft dir :-)
LG
Reinhard
AW: Zeile durchsuchen usw
07.06.2005 14:17:22
Schummi
Ich möchte doch erst vergleichen
und in dem Zweiten Blatt sind doch auch uunter dem namen mehrer daten wie in dem ersten blatt.
Das hat mir leider nicht weiter geholfen-
Gruß
Schummi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige