Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

?Logik? der Einbindung anderer Bibliotheken.

?Logik? der Einbindung anderer Bibliotheken.
10.06.2005 09:37:39
Stephan
Hey xlFreaks !
Ich arbeite jetzt schon seit etwa zwei Monaten intensiv mit VBA und habe - ja auch dank dieses grandiosen Forums - einiges dazugelernt. Doch nun bin ich verzweifelt. Desperatet.
Folgendes : Habe in meinem Skript eine Deklaration eingebunden die so ausschaut: Dim appPP as Powerpoint.Application. Soweit so gut.
Was jetzt das Problem ist, dass er mir beim Starten des Skriptes (auch schon beim Kompilieren) immer ein Problem beim Verweis auf eine fehlende Bibliothek bringt. Ich weiss, dass ich bei MSO '97 die Powerpoint-Bibo Ver 8.0 benötige. Gestern habe ich das ganze mal auf nem anderen Rechner auf MSO Ver 2003 laufen lassen. Hat geklappt. Klar. Abwärtskomatibel. Heute morgen dann bemerkt, dass nun Verweis auf die fehlende Bibo Ver 11 gesetzt und auf Bibo Ver 8 zurückgesetzt. Meine Frage : Obwohl ich das Skript und die Datei gespeichert habe, setzt er mir immer den Verweis auf die nicht vorhandene Bibliothek Ver 11. Die Folge : mein Skript ist nutzlos.
Meine Frage, was könnte ich falsch gemacht haben und zweitens was bewirkt dieses dämliche Ranking mit der Prioritätsbelegung der Bibliotheken.
Bin für jedes Wissen zu haben. Kann ja nur dazu lernen. Danke.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ?Logik? der Einbindung anderer Bibliotheken.
10.06.2005 11:03:17
Fred
Hi,
du solltest nur während der Entwicklung die Bibliothek benutzen und am Schluss
auf LateBinding umsteigen, dann entfällt das Problem.
Also das:
Dim appPP as Powerpoint.Application
ersetzen durch:
Dim appPP as Object
Natürlich alle anderen Objekte ebenso.
mfg Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige