Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wochenplaner

Wochenplaner
13.06.2005 10:35:06
hans
hallo,
ich bin anfänger in sachen excel. nun will ich für meine firma einen wochenplaner erstellen. im wochenplaner enthalten sollten alle mitarbeiter sowie die wochentage aufgeführt sein. desweiteren, nun komme ich zu meinem eigentlichen problem, sollte, wenn irgendwie möglich wenn ich auf beispielsweise montag beim arbeiter XY klicke, ein popup (oder ähnliches, z.B verweis auf eine andere zelle) öffnen, in welchem genaue Informationen für diesen Mitarbeiter zu finden sind (Zeit, Arbeitsort, mit wem zusammen etc.). Der Wochenplaner sollte kurzfristig und ohne grossen Aufwand angepasst werden können. Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte? ich wäre froh um lösungsansätze mit diesen popups oder allfällige links zu ähnlichen threds. Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochenplaner
13.06.2005 11:28:33
marcl
Hallo Hans,
kennst Du Dich ein wenig mit VBA aus?
ich lade Dir eine Datei hoch. Bitte die Blätte nicht umbenennen!
Mit Alt und F11 kommst Du in die VBA Umgebung. Da kann man nachsehen, wie das ausschaut.
Mit Doppelcklick auf den Mitarbeiternamen kommt eine kleine Zusammenfassung in einer Box.
Das Blatt "Tabelle1" kann ausgeblendet werden.
https://www.herber.de/bbs/user/23832.xls
Gruß
marcl
AW: Wochenplaner
28.06.2005 11:23:52
hans
mhh, vielen dank erstmal... etwas in dieser Richtung habe ich gesucht. nur hätt ich keeeeeeeine Ahnung, wie ich sowas hinkriegen sollte. Gibt es Vorlagen, oder Online Tipps wie ich so etwas zum funktionieren bringe? Für weitere Links mit Anleitungen wäre ich sehr dankbar...
Gruss, und danke an marcl
Anzeige
AW: Wochenplaner
28.06.2005 11:37:37
hans
mhh, vielen dank erstmal... etwas in dieser Richtung habe ich gesucht. nur hätt ich keeeeeeeine Ahnung, wie ich sowas hinkriegen sollte. Gibt es Vorlagen, oder Online Tipps wie ich so etwas zum funktionieren bringe? Für weitere Links mit Anleitungen wäre ich sehr dankbar...
Gruss, und danke an marcl
AW: Wochenplaner
28.06.2005 11:37:57
hans
mhh, vielen dank erstmal... etwas in dieser Richtung habe ich gesucht. nur hätt ich keeeeeeeine Ahnung, wie ich sowas hinkriegen sollte. Gibt es Vorlagen, oder Online Tipps wie ich so etwas zum funktionieren bringe? Für weitere Links mit Anleitungen wäre ich sehr dankbar...
Gruss, und danke an marcl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige