Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

n-spalten addieren minus n*EK

n-spalten addieren minus n*EK
21.06.2005 11:47:52
niclas
hallo,
ich möchte ne kleine preisübersicht einiger produkte durchführen.
in der ersten spalte steht der artikel, in der 2. spalte steht der einkaufspreis EK, in den nachfolgenden n spalten stehen nun die verschiedenen verkaufspreise VK. am ende dieser zeile möchte ich im prinzip eine formel wie: -(EK*n)+ (VK1+VK2+VK3+....) stehen haben, also dass ich im prinzip den reinen gewinn dort stehen habe.
ich wäre für jede hilfe sehr dankbar
p.s. ich bin eine absolute null in excel, desshalb bitte möglichst einfach.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: n-spalten addieren minus n*EK
21.06.2005 11:53:45
Uduuh
Vielleicht so: in Z2
=summe(c2:Y2)-B2*anzahl(c2:y2)
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: n-spalten addieren minus n*EK
21.06.2005 12:06:24
th.heinrich
hi Niclas,
da gibt es sicher viele moeglichkeiten. hier ein vorschlag. wenn Du namen vergibst wird es uebersichtlicher.
Tabelle3
 ABCDEFGHIJ
1produktmengeekvk1menge1vk2menge2gewinnrestmengemit namen
2a510012021401-1202-120
Formeln der Tabelle
H2 : =D2*E2+F2*G2-B2*C2
I2 : =B2-SUMME(E2;G2)
J2 : =vk1+vk2-ek
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: n-spalten addieren minus n*EK
21.06.2005 12:24:42
ralf
hi niclas,
irgendwie kann ich in Deiner Formel keinen Sinn erkennen. Zumindest nicht so, wie Du die Struktur der Tabelle und die geforderte Funktionalität schilderst. Hab Dir mal unter
https://www.herber.de/bbs/user/24042.xls
ein Beispiel hochgeladen, wie ich die Aufgabe verstanden und gelöst habe. Wenn Du in eine beliege Zelle mit VK's (VK1, VK2, VK3) klickst, wirst Du nach der Anzahl der verkauften Artikel gefragt und in Abhängigkeit vom VK erhältst Du in Spalte F den Gewinn. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Ciao, Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige