Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schlagwortsuche

Schlagwortsuche
23.06.2005 18:11:37
Anja
Hallochen,
ich versuche folgendes Problem zu lösen und mir sind die Ideen komplett ausgegangen:
ich habe eine Tabelle von Datensätzen, in einer Spalte enthalten die Zellen mehrere Schlagworte. Gibt es eine Möglichkeit nach einem oder einer bestimmten Kombination von Schlagworten innerhalb dieses Bereichs zu suchen. Die Suche über Strg+F bringt mich nicht weiter, da ich gern die kompletten Datensätze über ein Makro heraus ziehen möchte.
Bin sehr dankbar wenn einen Tip!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schlagwortsuche
23.06.2005 23:28:35
MichaV
Hallo
gib mal bitte ein konkretes Beispiel.
Gruß- Micha
AW: Schlagwortsuche
27.06.2005 16:34:20
Anja
Hallo,
ich habe da problem inzwischen lösen können. Aber trotzdem noch mal zur Erläuterung: in der Schlagwortspalte der Datensätze steht jeweils eine spezielle Reihe von Worten (z.B.: Wasser Wald Tiere Bäume Vögel). Aus einer solchen Wortgruppe sollte ein Wort herausgefiltert werden. Das hat nicht geklappt bis über die Eingabe von sog. Platzhaltern also einem * (das war was mir fehlte) das ganze dann funktionierte.
Danke für das Interesse!!!
Grüßle
Anja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige