Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Download einfügen

Download einfügen
24.06.2005 19:17:45
TOM
Hallo zusammen!
Ich möchte aus dem Internet verschiedene aktuelle Dateien/Bilder ohne download als Datei direkt in Excel einfügen. Es handelt sich um Wetterkarten, z.B. Regenradar, Temp max., T min usw. Da ich in diesem Bereich noch keine Erfahrung habe, wäre ein Lösungsweg hilfreich, ohne dass ich über lange Umwege das Ziel suche, womöglich geht es ja gar nicht.
Grüße, TOM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Download einfügen
24.06.2005 22:38:26
Nepumuk
Hallo Tom,
das ist schon ein bisschen komplizierter. Direkt kannst du nur Tabellen aus dem Internet einfügen. Bilder musst du erst in die "Temporary Internet Files" bringen, indem du die Seite öffnest (geht auch über das Webbrowser-Control). Anschließend kannst du das Bild aus dem Ordner holen. Oder du speicherst die Seite irgendwo. Dazu musst du den Dialog aber manuell (geht nicht anders !!!) bestätigen. Dann kannst du das Bild aus dem Ordner, in dem du die Seite gespeichert hast, holen. Bei beiden Varianten musst du aber den Namen der Datei wissen. Ist das für dich praktikabel?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Download einfügen
25.06.2005 07:45:16
Tom
Hallo Nepumuk!
Danke für Deinen Beitrag. Leider ist das mit den gespeicherten Dateien so ein Problem. Die Temp-Dateien haben variable Dateinamen, je nach Zeit. Da bleibt die alte Datei bestehen. So müsste ich jedes mal erst manuell nach dem neuen Dateinamen suchen und diesen einfügen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige