Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Englisch/Deutsch

VBA Englisch/Deutsch
27.06.2005 09:35:45
Thomas
Hallo Forum,
nach vielen hilfreichen Posts eurerseits hab ich mal wieder ne Frage und Ihr vielleicht eine passende Antwort :-)
Und zwar möchte ich, dass mein VBA Code auch international läuft (also vornehmlich englisches Excel).
Das geht auch ganz gut, nur hab ich 2 Sachen, die ich bissl umbauen muss, bisher aber noch nichts darüber gefunden habe.
Das eine geht um eine Formatierung:
With Range(egal).Font
.name = "Arial"
.FontStyle = "Fett" -- daran stört er sich beim englischen Excel
..
Das andere um eine Diagrammverschiebung:
With Worksheets("egal").Shapes("Diagramm 1") -- Diagramm 1 findet er halt nicht im Englischen (wie auch, heißt ja auch anders :-o
.Left = Range(da).Left 'Position
.Top = Range(dort).Top 'Position
End With
Vielleicht hat einer von Euch ne Idee wie man das genereller beschreiben kann.
Dann noch eine 3. Frage: Kann man ein englisches Excel irgendwie simulieren, damit ich den Code dann gleich testen kann?!
Vielen Dank schon mal
Gruß Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Englisch/Deutsch
27.06.2005 09:41:36
Alexander
Hallo Thomas.
Also zum Font:
Worksheets("sheet1").Range("a1:c5").Font.Bold = True
"Diagramm 1" sollte im Englischen "Chart 1" heißen.
Simulieren? Keine Ahnung!
Gruß, Alex.
AW: VBA Englisch/Deutsch
27.06.2005 09:47:27
Thomas
Hallo Alex,
danke, der Tipp mit dem Fettgedruckten war supi, funktioniert. Bei dem Diagramm strebe ich eine ähnlich flexible Lösung an, da ich nicht 2 Dateien in Umlauf bringen möchten (eine Englisch, eine Deutsch).
Gruß Thomas
AW: VBA Englisch/Deutsch
27.06.2005 09:50:34
Alexander
Aus der VBA-Hilfe:
Worksheets("sheet1").ChartObjects(1).Chart.ChartArea.Interior.Pattern = xlLightDown
Gruß, Alex.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige