Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter, Spezialfilter

Filter, Spezialfilter
27.06.2005 12:30:16
gages
hallo zusammen,
ich wende mich an euch, da ich im archiv nichts gefunden habe.
ich habe folgendes problem.
ich möchte über den spezialfilter, daten von einem tabellenblatt auf ein anderes tabellenblatt, bestimmt datensätze übertragen.
in den versionen bis 97 war dies möglich mit folgender formel:
="".
"Datenbank"
Anrede Name Vorname Bau
Fr. x1 n1
Fr. x2 n2
Fr. x3 n3
Hr. x4 n4 C104
dabei wurden nur die datensätze, welche in einer bestimmten spalte(in diesem Fall (C) keinen eintrag haben, übertragen. dies ist nun nicht mehr möglich.
ich möchte noch hinzufügen, daß ich auch keine Datensätze sehen möchte, welche in der zusuchende Spalte gelöschte einträge hatten.
"so sieht meine abfrage aus
Bau
="". "Suchkriterium"
Anrede Name Vorname Bau "Zielbereich"
vielen Dank im voraus für eure hilfe
gages

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter, Spezialfilter
27.06.2005 13:42:29
Mac4
Hallo Gages,
so ganz werde ich aus Deiner Frage nicht schlau - kannst Du nicht mal ein Beispiel hochladen?
Marc
AW: Filter, Spezialfilter
27.06.2005 14:46:13
Mac4
Hi,
grundsätzlich muss der Spezialfilter aus dem Zielblatt gestartet werden!
Wenn Du dann unter
Listenbereich = Datenbank
Kriterienbereich = Suchkriterien
kopieren nach = Zielbereich (hieß der bei Dir so?)
und in D2 die Formel =ISTLEER(Daten!C4) schreibst, bekommst Du das gewünschte Ergebnis!
Marc
Anzeige
AW: Filter, Spezialfilter
27.06.2005 15:35:43
gages
hi marc
lieder geht das nicht. wenn ich die formel eingebe, wird automatisch die Fuktion "FALSCH" daraus. dementsprechend sucht er auch nach falsch. habe es getestet.
gruss
gages
AW: Filter, Spezialfilter
27.06.2005 15:41:16
Mac4
Hi,
dann muß die Fehlerursache eine andere sein. Grundsätzlich müssen Formeln, die als Filterkriterium genutzt werden, so formuliert sein, dass das Formelergebnis Wahr oder Falsch ist!
Außerdem darf bei der Verwendung einer Formel als Filterkriterium keine, in der Quelltabelle enthaltene Überschrift genutzt werden - hier bleibt die Kritienüberschrift entweder ganz leer oder sie muss einen anderen text haben!
Habe die Filterung mit Deinen Daten durchgeführt und es hat geklappt!
Marc
Anzeige
AW: Filter, Spezialfilter
27.06.2005 15:41:21
Mac4
Hi,
dann muß die Fehlerursache eine andere sein. Grundsätzlich müssen Formeln, die als Filterkriterium genutzt werden, so formuliert sein, dass das Formelergebnis Wahr oder Falsch ist!
Außerdem darf bei der Verwendung einer Formel als Filterkriterium keine, in der Quelltabelle enthaltene Überschrift genutzt werden - hier bleibt die Kritienüberschrift entweder ganz leer oder sie muss einen anderen text haben!
Habe die Filterung mit Deinen Daten durchgeführt und es hat geklappt!
Marc
AW: Filter, Spezialfilter
27.06.2005 15:50:45
gages
hi marc
danke, der tip mit kritienüberschrift war goldrichtig.
vielen dank für die hilfe
gruss
gages
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige