Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deutsch Englisch

Deutsch Englisch
27.06.2005 12:37:13
Markus
Servus leute,
ich habe mal ein sonderbares Problem. Folgedes ich habe eine Zelle in der hole ich mir ein Datum von einer anderen Tabelle und suche damit Bereiche ab. Damit das funktioniert hat habe ich hinter diesen Befehl =(Tabelle2!$AA$3)*1 wie Ihr seht eine *1 geschrieben soweit funktioniert das einwandfrei. Jetzt haben wir einen Laptop mit Französicher Tastatur und in der Zelle steht plötzlich #WERT wenn ich das *1 wegmache steht wieder das Datum darin. Allerdings in einem anderen Format ich habe folgendes Format 22.06.2005 12:05:13 so steht es auf dem Blatt, wenn ich aber direkt auf die Zelle gehe steht oben das Format 22/06/2005 12:05:13 wie kann denn das sein? Kann man irgendwo etwas umstellen bei allen anderen Laptops funktioniert es ist auch eine Deutsche Excel Version. Ich hoffe Ihr habt eine Idee
GRuß Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deutsch Englisch
27.06.2005 14:01:11
Hajo_Zi
Hallo Markus,
mit Französischen Versionen, kann man immer Überraschungen erleben. Die beutzen z.B. auch ein anderes VBA. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen das die Franzosen für alles ein eigenes Wort haben wollen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Deutsch Englisch
27.06.2005 15:15:39
Vliegen
Hallo Markus,
Bin zwar kein Fachmann aber bin zweisprachig und habe oft solche sprachspezifischen Formatprobleme gehabt und daher einige Erfahrung.
Zwei Dinge solltest du wissen um dein Problem besser zu verstehen :
1.Die Office-Version ist wie du sagst deutsch. Wie ist die Windowsversion? Was für Landesoptionen und Sprachoptionen sind dort. Schau da mal unter Systemsteuerung, Datum- Zeit- Sprach- und Regionaleinstellungen. Auch dort muss alles auf Deutschland und deutsch stehen. Denn je nach Ländereinstellung werden länder- , sprach- und regionalspezifische Dinge nämlich anders formatiert. Und auf Französisch müssen da eben zwischen die Tage, Monate und Jahre "/" statt "."
Ich glaube es ist so dass für solche Dinge die besagten Windowseistellungen den Ausschlag geben und automatisch die Standardeinstellungen in Office beeinflussen.
Mein Rechner hat beispielsweise auch deutsches Office und Windowsdeutsch aber als Spracheinstellung "Französisch" und die Regionalauswahl Belgien. Das sieht man dann auch wenn man in Excel unter Format - Zellen formatieren geht steht dort das Gebietsschema Belgien. Die Excelformel =HEUTE() liefert mir daher 26/06/2005. Um das zu ändern muss das Zellformat angepasst werden und/oder das Gebietsschema für Excel. Wähle einfach ein anderes Datumsformat mit Punkten.
2.Und noch was. Das manche deutschen Makros auf französischen Officeversionen nicht laufen ist richtig (siehe Hajo) aber dass die Franzosen ein anderes VBA verwenden stimmt zumindest nach meinen Erfahrungen nicht. Hatte bislang keine derartigen Probleme. Es sind fast immer Formatierungsfragen oder aber VBA-Befehle die sprachspezifisch sind (wie das direkte Ansprechen von Menüs ohne Index).
Falls du dennoch nicht klar kommst melde dich doch einfach.
Gruss aus Belgien,
François


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige