Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingt drucken / Codeproblem

bedingt drucken / Codeproblem
28.06.2005 07:53:09
RolandS
Moin, moin,
ich habe folgenden Code eingebaut:

Sub Listendruck()
ActiveSheet.Unprotect
Dim iRowL As Integer, iRow As Integer
iRowL = Cells(Rows.Count, 3).End(xLUp).Row
For iRow = 1 To iRowL
If IsEmpty(Cells(iRow, 3)) Or Cells(iRow, 3).Value = 0 Then
Rows(iRow).Hidden = True
End If
Next iRow
Worksheets("Kundenliste").PrintPreview
Rows.Hidden = False
ActiveSheet.Protect
End Sub

er hat auch wunderbar funktioniert, d.h. alle Zellen, die nicht belegt waren (bzw. mit 0) hat er in dem Tabellenblatt ausgeblendet. Dann hab ich noch eine Spalte eingefügt. Hierzu mußte ich die ausgeblendeten Zeilen einblenden, habe dann Spalte eingefügt und bearbeitet. Danach hat das "Verstecken" nicht mehr funktioniert !! Wo ist der Fehler ?
Ich hab auch das komplette Tabellenblatt nochmals gelöscht und völlig neu angelegt (diesmal ohne die eingefügte Spalte), aber es reagiert immer noch nicht... Ich könnt es mir natürlich einfach machen und einfach nur die Seiten ausdruken, die beschriftet sind, aber das hätte ich ja auch ohne Code machen können.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingt drucken / Codeproblem
28.06.2005 08:50:27
RolandS
Vielleicht noch als Zusatz:
ich habe eben festgestellt, daß der Code dann funktioniert, wenn ich ihn ausführe, während das betreffende Tabellenblatt bereits geöffnet ist. Eigentlich sollte dieses Blatt verborgen sein, es ist die Hilfstabelle. Die Ausführung des Codes wird von einem anderen Tabellenblatt aus gestartet.
Sollte ich dann einfügen, daß erst auf das Tabellenblatt "Kundenliste" umgeschaltet wird ?
AW: bedingt drucken / Codeproblem
28.06.2005 10:17:58
Harald
Hi Roland,
wenn aus einem anderen Blatt gestartet wird, mußt Du schon angeben, in welchem Blatt er was machen muss. Ohne Angabe bezieht sich vba immer auf das gerade aktive Blatt.
dim wks as worksheet
set wks = sheets("Kundenliste")
und dann z.B.:
iRowL = wks.cells(rows.count..etc
Gruß
Harald
Anzeige
AW: bedingt drucken / Codeproblem
28.06.2005 13:51:12
RolandS
So ist das natürlich feiner, wie mit "Sheets("Kundenliste").Select"
Danke !
Gerne ;-) geschlossen o.w.T
28.06.2005 13:56:11
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige