Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzter Spalteneintrag

Letzter Spalteneintrag
28.06.2005 11:56:30
Detlef
Hallo zusammen,
ich habe mal eine einfache Sache an diesem sonnigen Tag. Ich möchte gerner den letzten Eintrag in einer Spalte ermitteln. Bis jetzt habe ich das immer mit einer Do while Schleife gelöst aber das scheint mir nicht der eleganteste Weg zu sein speziel bei längeren Tabellen.
Ich glaube es gibt da irgend eine "Sache"mit xlup oder so aber mehr weiß ich nicht.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen dank schon mal...
Gruß,
Detlef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzter Spalteneintrag
28.06.2005 11:59:52
Andrea
Hallo Detlef!
Ich habe diese Antwort vor ein paar Minuten dem Karl geschrieben:
ActiveSheet.Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(-1 * Not IsEmpty(Cells(2, 1)), 0).Select
Damit positionieren Du den Cursor auf letzte freie Zeile / Sprung in die letzte freie Zeile
Vielleicht hilft Dir das?!
Liebe Grüße
Andrea
AW: Letzter Spalteneintrag
28.06.2005 12:21:46
Detlef
Hallo Andrea,
danke für die schnelle Antwort.
Gruß,
Detlef
AW: Letzter Spalteneintrag
28.06.2005 12:11:42
Begüm
Hi,
ich hab genau die richtige Lösung für dich denke ich weil ich vor eine woche gleiche problem gehabt habe:
dim Zeilenanzahl%
Zeilenanzahl = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row ' Ermitteln der verwendeten Zeilen
außerdem:
Do 'Tabellen ende finden
Set rng = rng.End(xlDown)
Loop Until rng.Offset(AnfangsZeile, 18) = "" And rng.Offset(AnfangsZeile + 1, 18) = ""
table = rng.Row + 1
Debug.Print "Table=" & table
viel erfolg
Begüm
Anzeige
AW: Letzter Spalteneintrag
28.06.2005 12:19:45
Detlef
Vielen Dank Begüm,
genau das wars.
Noch einen schönen Tag...
AW: immer gerne
28.06.2005 12:26:02
Begüm
hi Detlef,
nicht zu danken hab diese Lösung 3 wochenlang gesucht.
viel Erfolg
LG
Begüm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige