Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rang

Rang
29.06.2005 18:08:04
jojo
Hallo,
ich arbeite mit der Formel Rang. Dabei habe ich das Problem, dass ich für einen Rang z.B. Rang 3 mehrere Platzhalter erhalte z.B. ist Rang 3 in A5, A7 und A9. Dies liegt daran, dass der BEzugsweret zur Ermittlung des Ranges gleich groß ist(z.B. 10.000,-).
Wenn ich nun die Werte mittels eines Sverweises in der Rangfolge 1 bis 100 darstellen will, erhalte ich an den Stellen(z.B. Rang 3), wo ich doppelte Werte habe die Fehlermeldung NV. Der Rang 4 ist dann schon wieder mit einen korrekten Wert belegt, jedoch wurden die Werte des Rang 3 nicht berücksichtigt.D.H. Rang 4 ist nicht Rang 4!!
Meine Frage ist nun, wie kann ich trotz Gleichheit im Rang (Z.B. 3) die Fehlermeldung vermeiden und eine vollständige Rangliste erstellen?
Gruß
Jojo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rang
29.06.2005 18:15:51
jojo
habe gerade gesehen, dass bei doppleter Rangbelegung z.B. Rang 3 der nächstfolgende Rang nr. 5 ist. Wie kann ich daher einen Rang 3 differenzieren und mit Hilfe eines Sverweises eine korrekte Reihenfolge von 1 bis´XX darszustellen, ohne Manuel die Werte anzupassen?
AW: Rang
29.06.2005 18:35:34
jojo
danke läuft
Gruß
Jojo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige