Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox Quelle

ComboBox Quelle
04.07.2005 11:42:09
Florian
Hallo zusammen,
habe jetzt schon ne Weile gesucht, aber so wirklich die Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich habe mir folgendes vorgestellt, weiß aber gar nicht, ob das überhaupt so wie ich es haben will, machbar ist.
Ich habe in Spalte B verschiedene Werte, aber zwischen den Werten immer mal wieder eine freie Spalte. Jetzt will ich eine ComboBox erstellen, die mir die Werte aus Spalte B auflistet, damit ich anschließend eine Druckansicht erstellen kann, abhängig vom ausgewählten Wert.
Allerdings werden mir nun alle Positionen angezeigt, auch die Leeren und es ist Mühsam über die immer wegzuscrollen. Leider kann ich die Daten nicht sortieren, da die leerzeilen ganz bewusst gesetzt sind.
Nun also die Frage:
Kann ich die Quelle für eine Combobox so definieren, dass mir nur die Zeilen einer Spalte als Auswahl gezeigt werden, die auch beschrieben sind ohne die Spalte durch sortieren zu verändern ?
Danke schon mal im Vorraus,
Gruß
Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox Quelle
04.07.2005 11:49:52
u_
Hallo,

Private Sub ComboBox1_DropButtonClick()
Dim r As Range
For Each r In Range(Cells(2, 2), Cells(65536, 2).End(xlUp))
If r <> "" Then
ActiveSheet.ComboBox1.AddItem r
End If
Next r
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
Korrektur
04.07.2005 11:51:55
u_
Hallo,

Private Sub ComboBox1_DropButtonClick()
Dim r As Range
ActiveSheet.ComboBox1.Clear
For Each r In Range(Cells(2, 2), Cells(65536, 2).End(xlUp))
If r <> "" Then
ActiveSheet.ComboBox1.AddItem r
End If
Next r
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige