Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen runden

Zahlen runden
04.07.2005 20:43:44
Maxine
Hallo!
Ich habe einen Bereich, der mit Zahlen gefüllt ist. Alle diese Zahlen möchte ich jetzt auf Dezimalstellen runden.
Frage: Wie baue ich da jetzt diese Round Funktion ein? Excel Hilfe hilft da leider nicht weiter...
LG, Maxine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen runden
04.07.2005 21:02:46
Conny
Hi Maxi,
Warum Hilft Excel da nicht?
Du kannst entweder
Format -&gt Zahlen -&gt Zahl ~f~
verwenden, dann bleiben die Werte erhalten, werden nur in den Zellen anders dargestellt.
oder
~f~ = Runden(Zahl,Stellenanzahl)
Die Zahl kann ein Bezug auf eine andere Zelle oder dort eingetragen werden, auch Formeln sind möglich.
Die Stellenanzahl gibt die Nachkomastellen an.
Gruß Conny
AW: Zahlen runden
04.07.2005 21:14:12
Maxine
Hi Conny,
also genauer genommen suche ich die Lösung zu folgendem VBA Code:

Sub Aufgabe2()
Dim Bereich As Range
Worksheets(1).Range("A1").Activate
Set Bereich = ActiveCell.CurrentRegion
'hier möchte ich die Round-Funktion einbauen.. nur wie? Bereich = Round(Bereich, 2) geht zumindest nicht. Ich bin verwirrt. :)
End Sub

Ecxel hilft insofern nicht weiter, da ich beim "Round-Funktion" Eintrag Beispiele vermisse... ;) Kann man überhaupt Inhalte eines Range Objektes runden?
LG, Maxine
Anzeige
AW: Zahlen runden
04.07.2005 21:42:18
Conny
Diese zwei Zeilen wären genug um in B1 einen gerundeten Wert aus A1 anzugeben, die 1 hinter dem Koma sind die Nachkomastellen.
Range("B1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=ROUND(R[0]C[-1],1)"
Beispiel:
A1 = 4,532 von Dir eingegeben
B1 = 4,5 vom Makro berechnet
Aber warum willst das mit nem Makro machen?
Gruß Conny
AW: Zahlen runden
04.07.2005 21:44:44
ransi
hallo maxine
wenns unbedingt VBA sein soll versuchs mal so:
Option Explicit
Public

Sub test()
Dim bereich As Range
Dim zelle As Range
Set bereich = Range("a1").CurrentRegion
On Error Resume Next
For Each zelle In bereich
zelle.Value = WorksheetFunction.Round(zelle, 2)
Next
End Sub

ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige