Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Turniertabelle

Turniertabelle
05.07.2005 22:41:16
Johannes
Ich brauche dringend Hilfe!!! Hab es vor 2-3 Wochen in diesem Forum schon mal versucht - leider ohne Erfolg. Mein Problem besteht immer noch und stellt sich wie folgt dar:
Pos--Team-------------Tordiff.----Punkte
1 Portugal-----------------1----------4
2 Griechenland----------0----------6
3 Schweden--------------2----------6
4 Nigeria-----------------(-3)--------1
Es soll eine Turniertabelle wie bei einer Fußballweltmeisterschaft (z.B. Gruppe A)zunächst nach Punkten, dann nach Tordifferenz sortiert werden, d.h. Schweden soll oben in der Liste auf Platz 1 stehen. Wenn ich jedoch die Ergebnisse ändere soll die Tabelle sich entsprechend anpassen.
VBA wird nicht benutzt, das muss doch irgendwie mit mehreren Hilfstabellen oder
einer richtig dollen Formel funktionieren. DANKE im voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Turniertabelle
05.07.2005 23:02:04
th.heinrich
hallo Johannes (dies ist eine anrede),
zeichne Dir doch ein makro mit dem Sortierablauf auf und weise es einem Worksheet_Change ereignis zu.
ohne vba duerfte das ziemlich knifflig werden.
gruss thomas (dies ist ein gruss)
ps. evtl. waren die () der grund warum Du keine antwort erhalten hast.
AW: Turniertabelle
06.07.2005 07:29:43
ede
hallo johannes,
habe mich ebenfalls damit beschäftigt, ohne vba excel-tabellen als turniervorlage für fussballturniere zu erstellen. habe ebenfalls eine exceltabelle für die wm2006 erstellt.
kann dir gerne meine mustervorlage per mail zukommen lassen. dazu bitte mailadresse angeben.
Anzeige
AW: Turniertabelle
06.07.2005 12:18:05
Günther
Hallo Ede
würdest Du mir mal Deine Tabelle zukommen lassen?
bekommst dann im Gegensatz dazu meine zugepostet!
Gruß
Günther
guenther _ oppold @ yahoo . de (ohne Leerzeichen)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige