Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stapeldiagramm

Stapeldiagramm
06.07.2005 18:12:40
Alex
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte für die Darstellung von Leerzeiten in einem Prozess ein Stapeldiagramm erzeugen, das mir auf der Zeitachse (x-Achse) einfarbig (z.B. blau) die Gesamtzeit (als Stapel) anzeigt und dazwischen mit einer zweiten Farbe die Leerzeiten (z.B. gelb). Es soll also ein blauer Balken zu sehen sein mit gelben Linien / Flächen dazwischen, die die Leerzeiten andeuten.
Mittels Stapeldiagramm komme ich zwar zu einem Ergebnis, nur leider hat jeder Zeitabschnitt eine eigene Farbe, so dass man zwischen Leer- und Arbeitszeiten nicht unterscheiden kann. Manuell die Farbe zu ändern wäre mir zu aufwendig (größer 200 Zeilen). Hat jemand eine Idee, wie ich sowas realisieren könnte? Gibt es vielleicht einen anderen Diagrammtyp hierfür?
Danke vorab.
Gruß,
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stapeldiagramm
06.07.2005 18:17:40
th.heinrich
hi Alex,
nimm kein diagramm sondern die Bedingte Formatierung
gruss thomas
AW: Stapeldiagramm
06.07.2005 18:22:57
Alex
Hallo Thomas,
Danke für die schnelle Antwort. Könntest Du etwas genauer beschreiben, wie ich die bedingte Formatierung einsetzen kann? Ich kenne Sie nur z.B. zum Formatieren von Zellen, wenn Bedingungen erfüllt werden. Hier brauche ich aber eine Darstellung, die auch zeitliche Abstände anzeigt.
Danke und Gruß,
Alex
sorry das hatte ich nicht bedacht :-( ot.
06.07.2005 18:41:15
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige