Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitformat

Zeitformat
07.07.2005 03:12:20
Jens
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem...
Ich habe eine Datei erstellt zur manuellen Zeiterfassung.
Soweit sogut. Zur Addierung der Überstunden benötige ich eine Möglichkeit, einige Zellen im Format hhh:mm zu erstellen. Dieses macht aber Probleme. Das Format wird von Excel nicht angewendet. Wenn die Überstunden z.B. als Summe 30:00 ergeben müssten, setzt Excel als Summe den Wert 06:00 ein. (30:00 - 24:00 = 06:00 ?).
Ich habe schon versucht, das Format beutzerdefiniert zu ändern, hat aber nicht funktioniert.
Das zweite Problem wäre, dass dieses Format auch negativ angewendet werden sollte (-hhh:mm), ebenfalls über die Summierung der Überstunden der einzelnen Tage.
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
Danke schonmal.
MfG
Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitformat
07.07.2005 06:44:53
Sylvio
Hallo Jens,
Man muss nur unter "Optionen/Berechnen" ein Häkchen bei "1904-Datumswerte" machen!
Achtung dadurch können bisher berechnete Datumswerte ändern.
Dann rechnet er auch mit negativen Werten
Ansonsten siehe mal die Mappe, ich hoffe das meinste:
https://www.herber.de/bbs/user/24518.xls
Gruß Sylvio
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige