Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf Bilder

Bezug auf Bilder
07.07.2005 05:12:36
Kolloge
Hallo,
ich habe 2 Tabellen
Tabelle1: Personen nach Namen geordnet mit jeweils mit ID und einem Bild (Passfoto)
Tabelle2: Sitzplan in Raum A. ID am Platz bestimmt den Namen und Bewerke.
Die ID soll auch das Bild bestimmen. Z.Z. füge ich das Bild als Kopie ein.
Da sich aber der Sitzplan bei bestimmten Aufgaben ändert, möchte ich jeweils nur die ID ändern und dann das richtige Bild am Platz sehen.
Ich bitte um Vorschläge.
Danke.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug auf Bilder
07.07.2005 05:48:38
Hajo_Zi
Hallo Kolloge,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Bezug auf Bilder
08.07.2005 07:37:44
Kolloge
Hallo,
es geht um einen BEZUG! Kann Excel das?
AW: Bezug auf Bilder
10.07.2005 07:21:33
Hajo_Zi
Hallo Kolloge,
kannst Du das mal genauer erkläen. Ich sehe nicht den Zusammenhang mit der ersten Frage.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Bezug auf Bilder
10.07.2005 08:47:18
Kolloge
Hallo Hajo,
na ja, ein Bezug ist ein Adressenverweis auf eine anderer Speicheradresse. Der dargestelle Wert ist nur einmal vorhanden.
Hier am Beispiel eines Bildes. Irgendwo im Speicher sind die Daten des Bildes. Die Speicheradresse wird als Object angesprochen. Da ich dieses Bild aber mehrmals in meinen Tabellen zeigen möchte, verbraucht das Bild sehr viel Speicherplatz. Toll wäre es, in Tabelle1 das Bild zu speichern, in Tabelle2, besser noch in Form1 einen Bezug auf das Bild herstellen zu können, um Speicherplatz zu sparen und die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Kann Excel (VBA) so etwas?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige