Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung via Makro

Formatierung via Makro
09.07.2005 17:53:35
drigi
Kann mir jemand sagen, ob ich über eine Schaltfläche einer beliebig mit der Maus ausgewählten Zeile bestimmte Eigenschaften wie Zeichensatz fett, Zeilenhöhe oder ähnliches mit Makro verändern kann
Beispiel: ausgewähltes Feld A4 soll fett und Zeilenhöhe 15 haben.
Für Vorschläge wäre ich dankbar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung via Makro
09.07.2005 18:23:03
soendi
hallo drigi!
makro aufzeichen sollte kein problem sein. jetzt schreibt dir aber excel im makro was in der richtung wie:
Cells(x,y).Format.blahblah
ändere die definierte zelle jetzt ab durch ActiveCell.Format.blahblah
grüsse
soendi
AW: Formatierung via Makro
09.07.2005 19:13:09
drigi
Das war nicht sehr hilfreich. Mit dem Makroeditor geht das wohl kaum, da die Zeile variabel ist. Deswegen die Auswahl über die Maus und dann über die Schaltfläche.
AW: Formatierung via Makro
10.07.2005 06:13:44
Nepumuk
Hi,
das ist falsch. Wenn du den Makrorecorder startest, erscheint eine kleine Symbolleiste. Auf der hast du einen Button, mit dem du zwischen absoluten und relativen Verweis umschalten kannst.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: Formatierung via Makro
10.07.2005 11:20:08
drigi
Habs gefunden, war bei mir ausgeschaltet. Danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige