Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ganzzahlige Berechnung mit Solver

Ganzzahlige Berechnung mit Solver
11.07.2005 16:51:11
Dieter
Hallo,
wie kann ich bei dem Solver nur ganzzahlige Ergebnisse bei den zu ändernden Zellen berechnen lassen. Ich kriege es immer nur mit den Dezimalstellen hin, was ich aber nicht brauchen kann.
Habe leider keine Lösung gefunden!
Danke
Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ganzzahlige Berechnung mit Solver
11.07.2005 17:38:32
Hendrik
Hallo,
soweit ich weis kannst du unter Optionen die Ergebnisse auf Ganzzahligkeit beschränken. Soll heißen Solver öffnen und dann Optionen klicken und da Ganzzahlig .. irgendwas.
Hab ich selber noch nicht mit gearbeitet, aber soll angeblich klappen. Eventuell musst du an der Toleranz rumspielen.
Hoffe das hilft.
Gruß Hendrik
AW: Ganzzahlige Berechnung mit Solver
12.07.2005 10:42:05
Hendrik
Sorry hab mich vertan Ganzzahligkeit lässt sich als Nebenbedingung einstellen. einer der Operatoren da ist Ganzzahligkeit. wie gesagt noch nie genutzt.
Gruß Hendrik
Anzeige

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige