Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trend einer Zahlenreihe finden

Trend einer Zahlenreihe finden
11.07.2005 18:26:06
Oliver
Hallo Forum,
ich habe (zumindest für mich) knifflige Sache. Ich will aus einer Zahlenreihe heraus einen Trend erkennen (wenn es mit der Trendfunktion geht, wie ermittle ich die Steigung m?).
Hierzu ein Bsp.
2001: 12
2002: 18
2003: 16
2004: 14
Ich will nun quasi wissen, haben wir hier einen pos. Trend oder einen negativen? Oder anders herum: Ist meine Steigung pos. oder negativ?
Kann mir jemand hierzu helfen? Vielen Dank!!!
Gruß,
Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Trau keiner Statistik..
11.07.2005 20:34:32
M@x
die du nicht selbst manipuliert hast,
Wenn die Zahlen den Umsatz widerspiegeln,kannst du der Bank natürlich vorrechnen, daß du im positiven Trend bist (Steigung 0,4 !)
die Bank wird aber den alten Wert von 2001 weglassen und dir die negative Umsatzstatistik (steigung -2 ) vorhalten
Berechnen kannst es ganz einfach mit der Formel =STEIGUNG(Y1:Y4;X1:X4)
Gruss
M@x
Anzeige

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige