Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stunden negativ

Stunden negativ
15.07.2005 01:51:47
Erdogan
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
in der ersten Zelle steht eine Stundenangabe in der Form hh:mm, in der zweiten Zelle steht ebenfalls eine Stundenangabe. in der dritten Zelle soll nun die Differenz stehen. Solange die erste Zelle den höheren Wert hat, kommt ein Ergebnis, aber sobald die zweite Zelle den größeren Wert hat, bekomme ich kein Ergebnis, dabei sollte es zum Beispiel so aussehen:
A1 : 02:20
A2 : 04:00
A3 sollte sein : -(minus) 01:40.
Leider erhalte ich kein Ergebnis. Weiß jemand einen Rat?
Übrigens sind die Zellen folgendermaßen formatiert /1440 und als Uhrzeit definiert.
Vielen Dank für alle Tipps, Feedback ist selbstverständlich!
Erdogan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stunden negativ
15.07.2005 05:57:18
Hajo_Zi
Hallo Erdogan,
hast Du schon mal die Recherche unter Service benutzt?
Der Sachverhalt
"Übrigens sind die Zellen folgendermaßen formatiert /1440 und als Uhrzeit definiert." ist mir nicht klar. Bei der Formatierung konnte ich noch keine Rechenaufgabe eingeben.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Stunden negativ
15.07.2005 06:33:07
Erdogan
Hallo Hajo_Zi,
ich bin bis jetzt immer über -Forumsseiten-Selbsthilfe zu der Recherche gefunden, wusste garnicht, dass es auch anders dahin geht. Ich würde auch niemanden in diesem Forum bemühen, ohne vorher selbst nach einer Lösung (auch im Excel-Archiv auf dieser Seite) gesucht zu haben. Ich finde eh, dass die Formulierung einer Frage fürs Forum anstrengender ist, als vorher mal ins Archiv zu schauen, zumal deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Tut mir leid, wenn meine Formulierung nicht verständlich war.
Ich hatte meine Zellen so formatiert, wie du es mir heute vorgeschlagen hattest ( /1440 und Zelle als Uhrzeit formulieren). Das klappte erwartungsgemäß auch super, jedoch konnte ich keine Differenz aus zwei dieser Werte ermitteln, wenn das Ergebnis negativ war.
Ich habe gerade eine Lösung gefunden, die ich hier linken möchte:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=240
Ich finde die Lösung ganz gut.
Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße,
Erdogan
Anzeige
AW: Stunden negativ
15.07.2005 06:33:09
Erdogan
Hallo Hajo_Zi,
ich bin bis jetzt immer über -Forumsseiten-Selbsthilfe zu der Recherche gefunden, wusste garnicht, dass es auch anders dahin geht. Ich würde auch niemanden in diesem Forum bemühen, ohne vorher selbst nach einer Lösung (auch im Excel-Archiv auf dieser Seite) gesucht zu haben. Ich finde eh, dass die Formulierung einer Frage fürs Forum anstrengender ist, als vorher mal ins Archiv zu schauen, zumal deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Tut mir leid, wenn meine Formulierung nicht verständlich war.
Ich hatte meine Zellen so formatiert, wie du es mir heute vorgeschlagen hattest ( /1440 und Zelle als Uhrzeit formulieren). Das klappte erwartungsgemäß auch super, jedoch konnte ich keine Differenz aus zwei dieser Werte ermitteln, wenn das Ergebnis negativ war.
Ich habe gerade eine Lösung gefunden, die ich hier linken möchte:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=240
Ich finde die Lösung ganz gut.
Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße,
Erdogan
Anzeige
AW: Stunden negativ
15.07.2005 06:33:25
Erdogan
Hallo Hajo_Zi,
ich bin bis jetzt immer über -Forumsseiten-Selbsthilfe zu der Recherche gefunden, wusste garnicht, dass es auch anders dahin geht. Ich würde auch niemanden in diesem Forum bemühen, ohne vorher selbst nach einer Lösung (auch im Excel-Archiv auf dieser Seite) gesucht zu haben. Ich finde eh, dass die Formulierung einer Frage fürs Forum anstrengender ist, als vorher mal ins Archiv zu schauen, zumal deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Tut mir leid, wenn meine Formulierung nicht verständlich war.
Ich hatte meine Zellen so formatiert, wie du es mir heute vorgeschlagen hattest ( /1440 und Zelle als Uhrzeit formulieren). Das klappte erwartungsgemäß auch super, jedoch konnte ich keine Differenz aus zwei dieser Werte ermitteln, wenn das Ergebnis negativ war.
Ich habe gerade eine Lösung gefunden, die ich hier linken möchte:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=240
Ich finde die Lösung ganz gut.
Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße,
Erdogan
Anzeige
AW: Stunden negativ
18.07.2005 01:32:10
Erdogan
Hallo Hajo,
vielen Dank füt deine Antwort. Leider bin ich erkrankt und konnte dir erst jetzt antworten. Die Suche nach "negativ" versprach keine großen Sucherfolge, daher hatte ich die Suchkriterien etwas genauer ausgewählt, leider nicht mit Erfolg.
Ich denke, jetzt haben wir´s! Danke sehr!
Gruß,
Erdogan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige