Grundlegendes
a) man kann nur Spalten Filtern
(bitte aufschreien falls falsch und mir sagen, wie man Zeilen filtert)
b) sehr begrenzte Anzahl an möglichen Spalten
ich habe 20 Zeilen (Fälle, die ich filtern will) und benötige theoretisch über 500 Spalten mit auswertbaren Informationen zu den besagten 20 Fällen.
könnte man Zeilen filtern, würd ich den ganzen kram transponieren und hätte kein problem. geht aber nicht, also hab ich mir überlegt, dass es sehr wohl möglich wäre, die Spalten auf verschiedene Tabellenblätter aufzuteilen.
Frage: kann ich einen Filter so einrichten bzw Zeilen von Tabellenblatt1 (mit den zu filternden Zeilen) mit den entsprechenden Zeilen auf den anderen Tabellenblättern verknüpfen, so dass auch auf diesen Blättern bei einem auf Blatt1 angewendeten Filter nur die entsprechenden Zeilen angezeigt werden?
Alternativ würde ich gern wissen, ob man Spalten gezielt an und ausschalten kann (ohne sie löschen zu müssen) oder aus Formeln ausschließen kann (wenn;-Funktionen sind hier zu aufwändig)
ich hoffe, mein anliegen ist soweit verständlich :-/
mit bestem Dank im voraus
Matthias