Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durch Datum & Zahl bedingte Einblendung

Durch Datum & Zahl bedingte Einblendung
23.07.2005 11:16:47
Philip
Hallo,
schon gestern habe ich mit eurer Hilfe bei dieser Kalkulation, von der ich ein gleich strukturiertes Beispiel ( https://www.herber.de/bbs/user/24942.xls ) hochgeladen habe, die Bedingung, dass nur die beiden Spalten mit dem aktuellen Datum angezeigt werden, bzw. alle Spalten bei keinem zutreffenden Datum in Zeile 1, mit folgendem Code erstellen können:

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim i As Integer, x
Application.DisplayAlerts = False
Application.ScreenUpdating = False
x = 0
Range("H1", "BA1").MergeCells = False
For i = 8 To 80
If Cells(1, i) <> Date And Cells(1, i - 1) <> Date Then
Columns(i).Hidden = True
Else
x = x + 1
Columns(i).Hidden = False
Columns(i + 1).Hidden = False
Range(Cells(1, i), Cells(1, i + 1)).MergeCells = True
End If
Next
If x = 0 Then
Range("H1", "BA1").Columns.Hidden = False
For x = 8 To 52 Step 2
Range(Cells(1, x), Cells(1, x + 1)).MergeCells = True
Next
End If
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Nun würde ich gerne zusätzlich jeweils die zwei Spalten eines jeden Datums einblenden, bei dem in Zeile 84 ein Wert steht. Wenn dieser Wert null ist bzw. kein Wert enthalten ist, sollten sie ausgeblendet werden, es sei denn, es handelt sich um das aktuelle Datum. Zudem sollten weiterhin alle Spalten eingeblendet sein, wenn kein Datum in Zeile 1 zutrifft.
Also eine Menge Bedingungen, aber ich hoffe, ihr nehmt die Herausforderung an :)
Danke für eure Hilfe!
MfG
Philip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durch Datum & Zahl bedingte Einblendung
23.07.2005 11:31:42
Philip
So ich muss mich entschuldigen, hatte da einen kleinen Denkfeheler, weil in meiner Beispielliste ja nur eine Tabelle vorzufinden ist, in der tatsächlichen sind jedoch mehrere untereinander, weshalb man auch dem entsprechend "mehrere Zeilen 84" hat. Ich muss mich dem Problem also von einer anderen Richtung aus nähern.
Also es tut mir Leid, aber womöglich hört ihr noch einmal von mir...
Gruß
Philip
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige