Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros/Symbolleisten anhängen

Makros/Symbolleisten anhängen
01.08.2005 17:10:13
Volker
Hallo zusammen,
da ich während meiner Diplomarbeit hier so tollen Support erfahren habe, hoffe ich, dass Ihr mir auch diesmal helfen könnt.
Folgendes: Ich habe auf einem Rechner ein Excel File, welches über eine selbst geschriebene Symbolleiste verfügt. Wenn ich das File nun auf einen anderen Rechner übertrage wird zwar die Symbolleiste "mitgenommen", die der Leiste zugeordneten Makros aber nicht. Ich habe das Teil nicht selbst geschrieben und verstehe von Makros eigentlich gar nichts.
Wie schaffe ich es jetzt die Datei quasi wie im original auf den anderen Rechner zu übertragen?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe
Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros/Symbolleisten anhängen
01.08.2005 17:27:26
Leo
Hi,
am besten, du erstellst die Symbolleiste komplett mit VBA, oder zumindest die Zuweisung
der OnAction-Eigenschaft.
Beispiele, wie es geht, findest du massenweise in der Recherche.
mfg Leo
AW: Makros/Symbolleisten anhängen
01.08.2005 17:36:47
Volker
Userbild
Vielleicht hilft der Screenshot ...
AW: Makros/Symbolleisten anhängen
01.08.2005 17:44:55
Hajo_Zi
Hallo Volker,
Deine Symbolleiste ist mit Deiner Pesonl:XLS im Ordner XlStart verbunden. In dieser Datei werden ale persönlichen Makros kopiert und kann bei jedem Rechner anders aussehen. Du mußt die Makros kopieren und an dem anderen Rechner auch in die Personl.Xls kopieren.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige