Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf eine Excel Zelle in einem WORD-Serienbri

Forumthread: Bezug auf eine Excel Zelle in einem WORD-Serienbri

Bezug auf eine Excel Zelle in einem WORD-Serienbri
03.08.2005 09:05:23
Holger
Hallo zusammen,
ich habe in Excel eine Zelle, die als Zahl formatiert ist mit dem Tausendertrennzeichen. Wenn ich dieses Feld über ein WORD-Serienbrief anspreche, übernimmt WORD mir nicht die Formatierung aus EXCEL, sondern liefert den Wert ohne das Tausendertrennzeichen (.).
Hat da jemand eine Idee ? Oder muss das in WORD irgebdwo eingestellt werden?
Gruß
Holger
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug auf eine Excel Zelle in einem WORD-Serienbri
03.08.2005 09:39:54
Galenzo
Hallo,
das ist in der Tat eine Frage von WORD.
Ich gehe davon aus, daß du schon das entsprechende Feld im Hauptdokument in Word eingefügt hast. Wenn Du ALT+F9 drückst werden dir die Feldfunktionen angezeigt.
Es müßte jetzt an der betreffenden Stelle sowas stehen:
{MERGEFIELD "wert"}
Zur Formatierung der Zahl mußt du an dieser stelle einen sogenannten Schalter einbauen, der die Formatierung steuert, z.B.:
{MERGEFIELD \#.##0 "wert"}
Nochmal ALT+F9 blendet die Feldfunktionen wieder aus)
Für weitere Informationen frage die WORD-Hilfe nach
"Formatieren von Seriendruckdaten"
Viel Erfolg!
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige