Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsbereich speichern

Arbeitsbereich speichern
05.08.2005 12:27:16
Sturmius
Hallo zusammen!
ich habe etliche Arbeitsmappen mit umfangreichen Verknüpfungen als Arbeitsbereich mit der Dateiendung ".xlw" gespeicher. Leider habe ich danach einige der benutzten Dateien in andere Verzeichnisse verschoben und kann dieses auch nicht wieder rückgängig machen. Beim Öffnen der xlw-Datei erhalte ich nun die Meldung "Auf die Datei konnte nicht zugegriffen werden. ....usw." ohne Angabe des Namens der betroffenen Datei. Nach diversen Bestätigungen mit "ok" und der Anzeige von einigen weiteren Hinweisen und Fehlermeldungen, in denen ebenfalls keine konkreten Dateinamen angegeben werden, öffnen sich einige Arbeitsmappen.
Meine Frage: Kann ich die xlw-Datei irgendwie öffnen um zu sehen, welche Dateien betroffen sind und ist gegebenenfalls eine manuelle Änderung der Pfadangaben möglich?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsbereich speichern
05.08.2005 12:34:00
Micha
Nimm einen HEX-Editor, da kannst du alle xls-Dateien sehen!
@Micha
05.08.2005 12:41:56
Optimist
glaubst du das wirklich?
AW: @Micha
05.08.2005 12:51:12
Micha
Ja, hab ich gerade mal getestet. Hab eine xlw angelegt und sie mit einem Hex-Editor geöffnet. Darin kann ich beide xls mit Pfadangabe sehen....und das ist doch das Problem gewesen....oder?
Gruß Micha
AW: @Micha
08.08.2005 10:42:21
Sturmius
Hallo Micha,
ich habe mittlerweile die xlw-Datei mit dem HEX-Editor teilweise entschlüsseln können. Es stehen nämlich anscheinend noch viel mehr Informationen in der Datei als nur die Pfade und Dateinamen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen ich bin meiner Problemlösung entscheidend näher gekommen.
Gruß Sturmius
Anzeige
AW: Arbeitsbereich speichern
05.08.2005 12:45:49
Sturmius
Hallo Micha,
ich sehe es eher als allgemeines Problem. Außerdem kann ich die Arbeitsmappen nicht auf den Server stellen, da sie persönliche und gesetzlich geschützte Informationen enthalten.
Mit einem Editor kann ich die xlw-Datei im HEX-Format öffnen. Hier kann ich aber nichts konkret lesen und schon gar keine Änderungen vornehmen.
Gruss Sturmius

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige