Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen sollen mit Daten befüllt werden, nur wie?

Zellen sollen mit Daten befüllt werden, nur wie?
05.08.2005 12:22:32
Micha
Hallo Excel-Spezis,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum -- servus allerseits.
Ich habe eine Aufgabe bekommen, die ich nun versuche zu lösen. Mein Kenntnisstand in Sachen VBA ist nicht sehr erquickend, um es auf den
Punkt zu bringen, eher = 0. Aber ich habe sehr viel Erfahrung in der Programmierung mit Basic, SBL und Excel-Formeln.
Jetzt möchte ich mich mit diesem Projekt in die VBA-Programmierung vertiefen. Einige Zeilen habe ich schon geschrieben....und sie funktionieren
sogar:-)!!
Aber ich habe bemerkt, das es offensichtlich unendlich viele Variationen der Schlüsselwörter und der Möglichkeiten bei VBA zugeben scheint, das
ist dann doch etwas verwirrend. Soviel zu Vorrede.
Ich möchte momentan ersteinmal keine Codes haben, vielmehr möchte ich gern von euch wissen, welche Möglichkeiten es gibt, um die anstehende
Aufgabe zu lösen!! Denn ohne Konzept, hat das Programmieren keine Zweck!
Das gesamte Projekt soll letzt Endlich mit dem Aufruf 1 Arbeitsmappe realisiert werden. In ihr soll sich der gesamte Programmablauf befinden, Daten
werden prinzipiell aus externen Arbeitsmappen gelesen und in neu zu erstellende Arbeitsmappen geschrieben.
Was ganz wichtig ist: das Projekt soll für Anwender erstellt werden, die es gewohnt sind, nur Button und Auswahlen anzuklicken....also
Ideotensicher, keine Tabellenbearbeitung!!!!!